Meteoschweiz warnt vor starkem Wind und Regen in der Schweiz am Donnerstag aufgrund des ehemaligen Hurrikans «Kirk». Die stärksten Böen werden in den Alpen und über den Jurahöhen erwartet.
In der Nacht auf Donnerstag und am Donnerstag selbst dürfte in der Schweiz ein heftiger Wind wehen und starker Regen niederprasseln. Meteoschweiz führt dies auf den ehemaligen Hurrikan « Kirk » zurück.
Bis in die Abendstunden am Donnerstag baue sich eine Druckdifferenz zwischen Lugano TI und Kloten ZH von bis zu zwölf Hektopascal auf. Damit werde das Föhnmaximum erreicht. In den Alpentälern werden Windspitzen von 70 bis 100 Kilometern pro Stunde erwartet, über den Alpenkammlagen gar bis zu 130 Kilometern pro Stunde.
Wind Regen Hurricane Kirk Schweiz
Switzerland Neuesten Nachrichten, Switzerland Schlagzeilen
Similar News:Sie können auch ähnliche Nachrichten wie diese lesen, die wir aus anderen Nachrichtenquellen gesammelt haben.
Ex-Hurrikan «Kirk» bringt stürmische Winde und RegenIn der Nacht auf Donnerstag und am Donnerstag selbst dürfte in der Schweiz ein heftiger Wind wehen und starker Regen niederprasseln. Meteoschweiz führt dies auf den ehemaligen Hurrikan «Kirk» zurück.
Weiterlesen »
Herbststurm Kirk könnte für Regen in Europa sorgenDer ehemalige Hurrikan Kirk zieht sich über den Atlantik und wird laut Prognosen in ein Tiefdruckgebiet über Europa integriert. Dieses kann für starke Regenfälle verantwortlich sein.
Weiterlesen »
Starker Regen naht – im Aargau gilt eine erhebliche GefahrHochwasser, Schnee oder Trockenheit im Aargau: News, Hintergründe und Bilder finden Sie in unserem Ticker.
Weiterlesen »
Hurrikan Kirk verstärkt sich: Kategorie-4-Sturm nähert sich EuropaHurrikan Kirk wird immer stärker und bedroht nächste Woche die europäischen Küsten mit starkem Wind und Regen.
Weiterlesen »
Am Donnerstag und Freitag viel Regen und stürmischer WindAm Donnerstag und Freitag gibt es viel Regen und auch stürmischen Wind.
Weiterlesen »
Viel Regen und stürmischer WindHeute kommt viel Niederschlag zusammen und es weht teils stürmischer Wind.
Weiterlesen »