Stadtpolizei Zürich toleriert keine Fanmärsche ab der Josefwiese

Switzerland Nachrichten Nachrichten

Stadtpolizei Zürich toleriert keine Fanmärsche ab der Josefwiese
Switzerland Neuesten Nachrichten,Switzerland Schlagzeilen
  • 📰 polizeiCH
  • ⏱ Reading Time:
  • 40 sec. here
  • 2 min. at publisher
  • 📊 Quality Score:
  • News: 19%
  • Publisher: 59%

Für den Samstagnachmittag, 30. November 2024, rufen sowohl die Fanlager des FC Zürich wie auch jene von GC Zürich zu einer Besammlung auf der Josefwiese mit anschliessendem Fanmarsch zum Stadion Letzigrund auf.

Für den Samstagnachmittag, 30. November 2024, rufen sowohl die Fanlager des FC Zürich wie auch jene von GC Zürich zu einer Besammlung auf der Josefwiese mit anschliessendem Fanmarsch zum Stadion Letzigrund auf.Im Zusammenhang mit dem Fussballspiel der Super League Teams FC Zürich gegen den Grasshopper Club Zürich rufen die beiden Fanlager traditionell im Vorfeld dazu auf, sich dezentral zu besammeln und im jeweiligen Verbund zum Stadion Letzigrund zu marschieren.

Für diesen Samstag haben beide Fanlager dazu aufgerufen, dass sie sich praktisch zeitgleich auf der Josefwiese im Kreis 5 besammeln wollen. Die beiden Fangruppierungen sind verfeindet und es kam in der Vergangenheit immer wieder zu tätlichen Auseinandersetzungen, zuletzt anlässlich des Derbys vom 19. Oktober 2024. Diese Ausgangslage birgt ein enormes Sicherheitsrisiko.

Die Stadtpolizei Zürich hat entschieden, Besammlungen und Fanmärsche ab der Josefwiese nicht zu tolerieren. Sie empfiehlt deshalb allen Spielbesuchern, sich direkt zum Stadion Letzigrund zu begeben.Züblin Firesafe: Ihr Experte für Tresore und Feuerschutz in Spreitenbach AGACE Security GmbH in Kloten ZH – für mehr Sicherheit privat und öffentlichAll4Dogs.

Wir haben diese Nachrichten zusammengefasst, damit Sie sie schnell lesen können. Wenn Sie sich für die Nachrichten interessieren, können Sie den vollständigen Text hier lesen. Weiterlesen:

polizeiCH /  🏆 29. in CH

Switzerland Neuesten Nachrichten, Switzerland Schlagzeilen

Similar News:Sie können auch ähnliche Nachrichten wie diese lesen, die wir aus anderen Nachrichtenquellen gesammelt haben.

Zürich FCZ gegen GC: Südkurve provoziert mit Versammlung auf JosefwieseZürich FCZ gegen GC: Südkurve provoziert mit Versammlung auf JosefwieseVor dem Spiel gegen GC am Samstag wollen sich Fans aus der FCZ-Südkurve auf der Josefwiese treffen – am Versammlungsort des Zürcher Gegners. Die Polizei verbietet beide Fanmärsche.
Weiterlesen »

Provokationen und Auseinandersetzungen: Stadtpolizei Zürich nach Länderspiel Schweiz-Serbien stark gefordertProvokationen und Auseinandersetzungen: Stadtpolizei Zürich nach Länderspiel Schweiz-Serbien stark gefordertAm Freitagabend fand das Länderspiel Schweiz-Serbien im Letzigrundstadion statt. Während die Phase vor dem Spielstart grundsätzlich ruhig verlief, musste die Stadtpolizei Zürich nach dem Abpfiff mancherorts einschreiten.
Weiterlesen »

Stadtpolizei Zürich: Sicherheitsumfrage 2024Stadtpolizei Zürich: Sicherheitsumfrage 2024Die Ergebnisse der Sicherheitsumfrage 2024 zeigen, dass wir ein hohes Vertrauen geniessen.
Weiterlesen »

Zürich: Stadtpolizei braucht notfallmässig mehr Personal im GefängnisZürich: Stadtpolizei braucht notfallmässig mehr Personal im GefängnisDer Haftbetrieb im Kriminalpolizei-Gebäude funktioniert nicht wie gewünscht. Die Stadtpolizei räumt Planungsfehler ein – und fordert zehn zusätzliche Stellen.
Weiterlesen »

Abstimmungen Stadt Zürich - Die Stadt Zürich darf den Genderstern weiter einsetzenAbstimmungen Stadt Zürich - Die Stadt Zürich darf den Genderstern weiter einsetzenIn Zürich fordert eine Volksinitiative, dass die Stadtverwaltung auf den Genderstern verzichtet. Eine Abstimmung zum Reiz-Thema: Woke-Kultur. Weltweit zeigen Studien, dass junge Frauen und Männer politisch auseinanderdriften. Ein wichtiger Grund dafür sind Gender-Themen.
Weiterlesen »

Ärger um Haus bei Josefwiese: Anwohner alarmieren PolizeiÄrger um Haus bei Josefwiese: Anwohner alarmieren PolizeiEin Haus bei der Josefwiese sorgt bei Anwohnerinnen und Anwohnern für Ärger. Die Polizei weiss Bescheid und war schon mehrmals vor Ort.
Weiterlesen »



Render Time: 2025-04-02 01:48:04