Die Stadt muss eine dringende Reparatur der Wasserleitungen und Abwasserkanäle in der Bellerivestrasse vornehmen.
In den letzten Jahren kam es wiederholt zu Leitungsbrüchen und in der Folge zu hohen Sachschäden an öffentlicher und privater Infrastruktur.
Um weitere Rohrbrüche zu verhindern, führt die Stadt ab Sommer 2025 die notwendigen Reparaturen durch. Die Arbeiten dauern voraussichtlich 1,5 Jahre und sichern in den Bauabschnitten die Funktionsfähigkeit und Versorgungssicherheit der Wasser- und Abwasserleitungen für die nächsten 80 bis 100 Jahre. Von Sommer 2025 bis Ende 2026 erneuert die Stadt die teilweise 100-jährigen Wasserleitungen in der Bellerivestrasse im Abschnitt Kreuzstrasse bis Ida-Bindschedler-Strasse. Im Bereich Kreuz- bis Feldeggstrasse werden ausserdem die Abwasserleitungen erneuert. Die Leitungen sind schadhaft und stark bruchgefährdet. In der Vergangenheit mussten bereits punktuelle Notreparaturen durchgeführt werden, um akute Schäden zu beheben.
Switzerland Neuesten Nachrichten, Switzerland Schlagzeilen
Similar News:Sie können auch ähnliche Nachrichten wie diese lesen, die wir aus anderen Nachrichtenquellen gesammelt haben.
Abstimmungen Stadt Zürich - Die Stadt Zürich darf den Genderstern weiter einsetzenIn Zürich fordert eine Volksinitiative, dass die Stadtverwaltung auf den Genderstern verzichtet. Eine Abstimmung zum Reiz-Thema: Woke-Kultur. Weltweit zeigen Studien, dass junge Frauen und Männer politisch auseinanderdriften. Ein wichtiger Grund dafür sind Gender-Themen.
Weiterlesen »
Stadt Zürich: Eltern kritisieren Neugestaltung von SpielplatzIm Artergut-Park in Zürich sorgt die neue Kletterlandschaft für Unmut. Eltern finden sie zu kompliziert und gefährlich für jüngere Kinder.
Weiterlesen »
Stadt ZürichAktuelle Polizeimeldungen - Polizeinachrichten
Weiterlesen »
Migros senkt Preise an der Goldküste und in der Stadt ZürichBisher waren Frischprodukte in manchen Filialen teurer als in anderen. Jetzt stoppt die Zentrale die Preisdifferenzierung in den Regionalgenossenschaften. Warum?
Weiterlesen »
Geld der Stadt Zürich ist schon bei der UNRWAZürich hat dem Palästinenserhilfswerk UNRWA eine Zahlung von 380'000 Franken zukommen lassen, trotz Kritik.
Weiterlesen »
Ein Naturzentrum mitten in der Stadt ZürichZürich (ots) - Das ist ein Novum: Im Herzen der Stadt Zürich mitten im Siedlungsraum soll ein neues Naturzentrum entstehen. Am 4. November hat der Zürcher Kantonsrat grünes...
Weiterlesen »