Einer Patrouille der Regionalpolizei Zofingen fiel beim Bildungszentrum Zofingen ein leistungsgesteigertes Mofa auf.
Anlässlich des Schulschlusses konnte der Lenker beim Anlassen des Mofas kontrolliert werden. Das Rennmofa erzielte auf der Geschwindigkeitsprüfrolle eine Höchstgeschwindigkeit von 95 km/h. Erlaubt wären 30 km/h.
Die Fahrzeugprüfung ergab, dass zur Leistungssteigerung des Mofas, bei welchem der abgeänderte Motor mit einem Handseilzug gestartet werden muss, zahlreiche Änderungen vorgenommen wurden. Die Bremse war im originalen Zustand und deshalb für die viel zu hohe Geschwindigkeit zu schwach. Das Mofa befand sich somit weder in einem vorschriftsgemässen noch betriebssicheren Zustand.
Der Wiederholungstäter wurde an die Jugendanwaltschaft verzeigt. Diese muss entscheiden, ob das sichergestellte Mofa dem Besitzer wieder ausgehändigt werden darf oder der Verwertung zugeführt werden muss.
Switzerland Neuesten Nachrichten, Switzerland Schlagzeilen
Similar News:Sie können auch ähnliche Nachrichten wie diese lesen, die wir aus anderen Nachrichtenquellen gesammelt haben.
Regionalpolizei Zofingen: Zieht sechs Trendfahrzeuge aus dem VerkehrBei Verkehrskontrollen fokussierte die Regionalpolizei Zofingen in den vergangenen Tagen auf abgeänderte Elektro-Scooter und –Roller.
Weiterlesen »
400 Kilogramm Kupferkabel von Baustelle in Seon gestohlen ++ Zofingen: 95 km/h schnelles Rennmofa aus dem Verkehr gezogenIm Blaulicht-Ticker halten wir Sie mit den wichtigsten Polizei- und Verkehrsmeldungen aus dem Kanton Aargau auf dem Laufenden. Klicken Sie in den einzelnen Meldungen auf den Link, um mehr zu erfahren.
Weiterlesen »
Verkehr: In der Stadt Zürich trendet Tempo 20Immer mehr Strassenabschnitte in der Stadt Zürich werden zu Begegnungszonen. Das Tempo-20-Regime kommt bei SVP und FDP nicht gut an.
Weiterlesen »
Stadt Bern: Das WC für alle stellt Uni und Stadt vor DilemmaSeit Februar stehen die Toiletten in der Unibibliothek allen Geschlechtern offen. Das sorgt vereinzelt für kritische Rückmeldungen.
Weiterlesen »
Rekordverdächtig: Mit diesem 95 km/h schnellen Rennmofa könnte man auf der Autobahn fahrenEiner Patrouille der Regionalpolizei Zofingen fiel beim Bildungszentrum Zofingen ein frisiertes Mofa auf. Es ist bis zu 95 km/h schnell – erlaubt wären 30 km/h.
Weiterlesen »
Krankenwagen sollen sicherer durch die Stadt kommen: Regierung will Blaulichtkorridore einführenDie Verkehrsampeln sollen in Absprache mit den Basler Verkehrsbetrieben auf die Einsatzfahrzeuge der Rettung Basel-Stadt abgestimmt werden. Der Regierungsrat beantragt dem Grossen Rat dafür über 1,7 Millionen Franken. Fahrzeuge der Rettung Basel-Stadt sollen künftig einfacher durch die Stadt kommen, dank 20 Ampeln auf der Notfallachse, die mit einem neuen System ausgestattet werden sollen. Der Verkehr in Basel-Stadt wird immer dichter. Gerade für Sanität und Feuerwehr, die bei dringlichen Einsätzen schnellstmöglich Menschen und schwere Geräte sicher über die Notfallachsen der Stadt bringen müssen, wird das vermehrt zum Problem. Im Kanton Basel-Stadt werden im Zusammenhang mit Notfallfahrten der Rettung jährlich rund eintausend Überfahrten von roten Ampeln registriert, wie aus einem Ratschlag der Regierung von dieser Woche hervorgeht
Weiterlesen »