Am Montagabend ist in der Stadt Bern in ein Fachgeschäft für Elektrofahrzeuge eingebrochen worden. Einer der beiden mutmasslichen Täter konnte angehalten werden. Im Rahmen der Ermittlungen sucht di…
Am Montagabend ist in der Stadt Bern in ein Fachgeschäft für Elektrofahrzeuge eingebrochen worden. Einer der beiden mutmasslichen Täter konnte angehalten werden.Der Kantonspolizei Bern wurde am Montag, 24. Juli 2023, kurz vor 23.40 Uhr, gemeldet, dass es in einem Fachgeschäft für Elektrofahrzeuge an der Rodtmattstrasse 86 in Bern zu einem Einbruchdiebstahl gekommen sei.
Gemäss ersten Erkenntnissen verschafften sich zwei Männer Zugang ins Innere des Geschäftes. Als die Polizei eintraf, wurden die beiden Täter gestört und sie ergriffen die Flucht in Richtung Guisanplatz. Im Zuge einer umgehend eingeleiteten Nachsuche konnte ein mutmasslicher Täter an der Rütlistrasse angehalten werden. Der zweite Täter ist noch unbekannt.
Die Kantonspolizei Bern sucht im Rahmen der Ermittlungen Zeugen. Personen, die zur genannten Zeit in der Umgebung der Rodtmattstrasse 86 verdächtige Beobachtungen gemacht haben, oder sachdienliche Angaben zum Tathergang oder der Täterschaft machen können, werden gebeten, sich unter der Telefonnummer +41 31 638 81 11 zu melden.Titelbild: Symbolbild © Kantonspolizei Bern
Switzerland Neuesten Nachrichten, Switzerland Schlagzeilen
Similar News:Sie können auch ähnliche Nachrichten wie diese lesen, die wir aus anderen Nachrichtenquellen gesammelt haben.
Stadt Bern BE: Mann von vier Unbekannten ausgeraubt – ZeugenaufrufIn der Nacht auf Montag ist in Bern ein Mann von vier Unbekannten angegangen und ausgeraubt worden. Die Täter behändigten Bargeld und flüchteten in der Folge in Richtung Lorrainebrücke. Die Kantons…
Weiterlesen »
Stadt Bern BE: Argentinier (†27) tot aus der Aare geborgenAm Montagnachmittag ist ein Mann in der Aare in Bern verunglückt. Er konnte im Rahmen einer mehrstündigen Suche nur noch tot geborgen werden. Die Kantonspolizei Bern hat Ermittlungen zum Unfallherg…
Weiterlesen »
Genervte Reaktionen in Bern – Viel Lärm um viele KonzerteIn Bern haben wohl selten so zahlreiche grosse Open-Air-Konzerte stattgefunden wie diesen Sommer. Viele freuen sich – andere beschweren sich.
Weiterlesen »
Forschung an der Uni Bern – «Diese Kälte kann gefährlich sein»In der Universität Bern lagert uraltes Eis bei minus 50 Grad. Es kann viel über die Klimaerwärmung aussagen. Hubertus Fischer weiss, wie man es liest.
Weiterlesen »
Quidditch in Bern – Dieser Sport ist nicht nur für Mann und FrauGehirnerschütterungen, progressive Genderregeln und Aufstand gegen seine Erfinderin: Das Harry-Potter-Spiel Quidditch ist im echten Leben angekommen.
Weiterlesen »