Am Montagnachmittag ist ein Mann in der Aare in Bern verunglückt. Er konnte im Rahmen einer mehrstündigen Suche nur noch tot geborgen werden. Die Kantonspolizei Bern hat Ermittlungen zum Unfallherg…
Am Montagnachmittag ist ein Mann in der Aare in Bern verunglückt. Er konnte im Rahmen einer mehrstündigen Suche nur noch tot geborgen werden.
Die Kantonspolizei Bern hat Ermittlungen zum Unfallhergang und den Umständen des Unfalls aufgenommen. Am Montag, 24. Juli 2023, kurz nach 14.30 Uhr, wurde der Kantonspolizei gemeldet, dass in der Aare, unterhalb des Schönaustegs in Bern, eine Person vermisst werde. Gemäss ersten Erkenntnissen hatte sich ein Mann zusammen mit weiteren Personen beim Schönausteg in die Aare begeben, als er auf Höhe des dortigen Sportplatzes in Not geriet. Trotz Rettungsversuchen durch Drittpersonen verschwand der Mann in der Aare. Nach umgehender Alarmierung der Rettungskräfte wurde eine umfangreiche Suche nach dem Mann eingeleitet. Im Rahmen dieser wurde der Vermisste gegen 16.45 Uhr unterhalb des Schwellenmätteli leblos im Wasser lokalisiert.
Die Kantonspolizei Bern hat unter der Leitung der regionalen Staatsanwalt Bern-Mittelland Ermittlungen zum Unfall aufgenommen.Titelbild: Symbolbild © Oleksiy Mark – shutterstock.com
Switzerland Neuesten Nachrichten, Switzerland Schlagzeilen
Similar News:Sie können auch ähnliche Nachrichten wie diese lesen, die wir aus anderen Nachrichtenquellen gesammelt haben.
Stadt Bern BE: Mann von vier Unbekannten ausgeraubt – ZeugenaufrufIn der Nacht auf Montag ist in Bern ein Mann von vier Unbekannten angegangen und ausgeraubt worden. Die Täter behändigten Bargeld und flüchteten in der Folge in Richtung Lorrainebrücke. Die Kantons…
Weiterlesen »
Steuerpolitik Kanton Bern – SP will Steuerentlastung – aber nicht für alleDie Linkspartei will tiefere Steuern für tiefe und mittlere Einkommen. Die Regierung zeigt sich offen, will aber noch einen Schritt weiter gehen.
Weiterlesen »
Genervte Reaktionen in Bern – Viel Lärm um viele KonzerteIn Bern haben wohl selten so zahlreiche grosse Open-Air-Konzerte stattgefunden wie diesen Sommer. Viele freuen sich – andere beschweren sich.
Weiterlesen »
35 Tonnen: Bitcoin-Millionär schenkt der Stadt Zug ungefragt riesiges 1.-August-Feuerwerk«Der Bundesfeiertag verlangt nach einem Fest, und ein Fest verlangt nach Feuerwerk – nach 35 Tonnen um genau zu sein!» Bitcoin-Millionär Niklas Nikolajsen kündigt grösstes Feuerwerk der Geschichte des Kantons Zugs an.
Weiterlesen »