Die alte Flotte komme laut dem Regionalverkehr Bern-Solothurn (RBS) an ihr Lebensende. Das Unternehmen hat 20 Züge bestellt.
Ihr Browser ist veraltet. Bitte aktualisieren Sie Ihren Browser auf die neueste Version, oder wechseln Sie auf einen anderen Browser wieDer BLS Pendelzug «RABe 528» vom Typ Flirt ist auch von Stadler Rail und verkehrt hier auf einer Teilstrecke bei Dürrenroth im Emmental.Stadler Rail hat einen neuen Auftrag an Land gezogen. Der Regionalverkehr Bern-Solothurn hat beim Zugbauer 20 neue dreiteilige Triebzüge bestellt. Produziert werden die Fahrzeuge in Bussnang im Thurgau.
Damit kann Stadler Rail zum dritten Mal Züge für den RBS bauen, wie das Ostschweizer Unternehmen am Donnerstag mitteilte. Die neuen Fahrzeuge sollen den Angaben zufolge zwischen 2028 und 2030 in Betrieb genommen werden. Das Auftragsvolumen wird auf rund 190 Millionen Franken beziffert. Die RBS ersetze damit ihre älteste Flotte, heisst es weiter. Die derzeit auf der Linie S8 zwischen Bätterkinden und Bern eingesetzten S-Bahnzüge «Seconda» seien inzwischen über 30 Jahre alt. Sie seien zunehmend störungsanfällig und kämen an ihr Lebensende.
Switzerland Neuesten Nachrichten, Switzerland Schlagzeilen
Similar News:Sie können auch ähnliche Nachrichten wie diese lesen, die wir aus anderen Nachrichtenquellen gesammelt haben.
Stadler Rail baut neue Züge für den Regionalverkehr Bern-SolothurnDer Zughersteller produziert zwanzig Triebzüge für RBS in Bussnang TG. Das Auftragsvolumen wird auf rund 190 Mio. Fr. beziffert.
Weiterlesen »
Zwei Dutzend Züge: Stadler beliefert die U-Bahn Lissabon und sticht die Chinesen ausDie Metro der portugiesischen Hauptstadt will ihr Rollmaterial modernisieren und die Kapazität erhöhen. Sie bestellt dafür bei Stadler zwei Dutzend Fahrzeuge.
Weiterlesen »
Stadler Rail: Analyst sieht Talsohle bei Zugbauer erreichtDie Investmentbank BNP Paribas Exane erhöht das Rating bei Stadler Rail von Verkaufen auf Halten und sieht leicht steigende Kurse.
Weiterlesen »
Guidance ausgesetzt: Stadler Rail von Unwettern heimgesuchtDer Bahnbauer setzt nicht nur die Ziele für 2024 aus, sondern auch jene für die kommenden Jahre. Das wird dem Aktienkurs arg zusetzen.
Weiterlesen »
Stadler Rail senkt Guidance wegen UnwetterkatastrophenStadler Rail war von Unwettern in Valencia, Österreich und im Wallis betroffen. Deshalb musste die Prognose gesenkt werden.
Weiterlesen »
Stadler Rail senkt seine Prognosen wegen UnwetterkatastrophenUnwetterkatastrophen haben Stadler Rail zuletzt hart getroffen: die Produktion wurde teils massiv in Mitleidenschaft gezogen.
Weiterlesen »