St.Galler Spitäler machen fast 100 Millionen Franken Verlust

Switzerland Nachrichten Nachrichten

St.Galler Spitäler machen fast 100 Millionen Franken Verlust
Switzerland Neuesten Nachrichten,Switzerland Schlagzeilen
  • 📰 fm1today
  • ⏱ Reading Time:
  • 44 sec. here
  • 2 min. at publisher
  • 📊 Quality Score:
  • News: 21%
  • Publisher: 53%

Die St.Galler Spitäler haben 2023 mit einem Defizit von 59 Millionen Franken abgeschlossen. Wegen ausserordentlicher Wertberichtigungen von Spitalimmobilien beläuft sich der Verlust der Gruppe auf 99,1 Millionen Franken.

Die St.Galler Spitäler haben 2023 mit einem Defizit von 59 Millionen Franken abgeschlossen. Wegen ausserordentlicher Wertberichtigungen von Spitalimmobilien beläuft sich der Verlust der Gruppe auf 99,1 Millionen Franken. – 2023 ist es erneut ein Verlust von 58,9 Millionen Franken. Ins Gewicht fallen für 2023 zudem zwei ausserordentliche Wertberichtigungen. Sie betreffen die Spitalimmobilien in Grabs und Linth und betragen insgesamt 40,2 Millionen Franken.

Über die ganze Spitalgruppe wurden 2023 total 62'035 Patientinnen und Patienten behandelt. Das sind praktisch gleich viele wie im Vorjahr mit 62'044. Doch aufgrund der Abtretung des Spitals Walenstadt und der Übernahme der Geriatrischen Klinik St.Gallen AG, sind die Zahlen nur bedingt vergleichbar. Unter diesem Vorbehalt sind die ambulanten Frequenzen um 2,7 Prozent zum Vorjahr gestiegen.

Im Jahresabschluss der Spitalregion Rheintal Werdenberg Sarganserland ist eine ausserordentliche Wertberichtigung für die Spitalimmobilien über 21,1 Mio. Franken enthalten. Im Jahresabschluss des Spitals Linth ist ebenfalls eine ausserordentliche Wertberichtigung für die Spitalimmobilien über 19,1 Mio. Franken enthalten. Der Verlust der Gruppe der St.Galler Spitäler beträgt deshalb kumuliert 99,1 Millionen Franken.

Wir haben diese Nachrichten zusammengefasst, damit Sie sie schnell lesen können. Wenn Sie sich für die Nachrichten interessieren, können Sie den vollständigen Text hier lesen. Weiterlesen:

fm1today /  🏆 34. in CH

Switzerland Neuesten Nachrichten, Switzerland Schlagzeilen

Similar News:Sie können auch ähnliche Nachrichten wie diese lesen, die wir aus anderen Nachrichtenquellen gesammelt haben.

16 Millionen Franken für ABB-Chef Rosengren16 Millionen Franken für ABB-Chef RosengrenBjörn Rosengren hat letztes Jahr 16 Millionen Schweizer Franken verdient – doppelt so viel wie im Vorjahr.
Weiterlesen »

Nationalrat bewilligt 400 Millionen Franken für Digitalisierung im GesundheitswesenNationalrat bewilligt 400 Millionen Franken für Digitalisierung im GesundheitswesenDigisanté, ein 400 Millionen Franken teures Programm zur Digitalisierung des Schweizer Gesundheitswesens, wurde vom Nationalrat durchgewinkt. Dieser stellt aber klare Anforderungen an den Projektablauf.
Weiterlesen »

«Wir wollten keinen Bazar veranstalten»: Verkehrsbetriebe Luzern zahlen 21,5 Millionen Franken zurück«Wir wollten keinen Bazar veranstalten»: Verkehrsbetriebe Luzern zahlen 21,5 Millionen Franken zurückDie Verkehrsbetriebe Luzern bezahlen 21,5 Millionen Franken zurück. Sie haben sich mit dem Verkehrsverbund aussergerichtlich geeinigt.
Weiterlesen »

Stadt macht Gewinn von 2,7 Millionen Franken – und erhält Luft für anstehende AufgabenStadt macht Gewinn von 2,7 Millionen Franken – und erhält Luft für anstehende AufgabenHohe Steuererträge und hohe Investitionen prägen den Rechnungsabschluss 2023 der Stadt Lenzburg. Der Finanzminister sagt, warum bei den Radarbussen 580’000 Franken mehr eingenommen wurden und ob am Steuerfuss geschraubt wird.
Weiterlesen »

Der Neuweilerplatz wird für 4,6 Millionen Franken umgebautDer Neuweilerplatz wird für 4,6 Millionen Franken umgebautWeil bei der Tramhaltestelle am Basler Neuweilerplatz die Trams auf die Strasse hinausragen, wird nun die Plattform erweitert. Ausserdem werden unterirdische Leitungen ersetzt. Wegen der Arbeiten sind im kommenden Jahr Sperrungen notwendig.
Weiterlesen »



Render Time: 2025-04-27 22:07:26