«Ich dachte, ein LGBTIQ-Label sollte im 21. Jahrhundert selbstverständlich sein»: SVP-Politiker Jürg Brunner ist irritiert über St.Galler Stadtregierung, die sich gegen seinen Vorstoss für ein Inklusionslable entscheidet.
Jürg Brunner bekleidete vergangenes Jahr das Amt des Stadtparlamentspräsidenten. Anfang Jahr übergab der SVP-Mann an den Freisinnigen Stefan Keller .Jürg Brunner tanzt aus der Reihe.
Der 62-jährige Unternehmer, der für die SVP im Stadtparlament sitzt, weicht hin und wieder zünftig von der Parteilinie ab – und setzt sich für Minderheiten und Benachteiligte ein. Wegen seiner starken Sehbehinderung gehört Brunner selbst zu dieser Gruppe.
Switzerland Neuesten Nachrichten, Switzerland Schlagzeilen
Similar News:Sie können auch ähnliche Nachrichten wie diese lesen, die wir aus anderen Nachrichtenquellen gesammelt haben.
Stadt St.Gallen SG: Räuber (Schweizer, 28) festgenommenAm Sonntagabend (05.03.2023) konnte ein 28-jähriger Mann festgenommen werden. Er hatte am Sonntagmorgen sowie am Sonntagabend insgesamt drei Raubüberfalle in verschiedenen Geschäften am Bahnhof ver…
Weiterlesen »
Stadt St.Gallen SG: 20 Jugendliche prügeln sich – Polizei setzt Pfefferspray einAm Sonntag (05.03.2023) kam es aus unbekannten Gründen vor einem Club und später am Hauptbahnhof St.Gallen zu einer Schlägerei. Ungefähr 20 Personen waren involviert. Sieben Personen wurden für 24 …
Weiterlesen »
Im Osten der Stadt St.Gallen soll eine Indoor-Kräuterfarm entstehenIm Osten der Stadt sanktgallen soll eine Indoor-Kräuterfarm entstehen. Der Familienbetrieb Happy Farmer Richtfeld möchte dort CBD-Blüten sowie medizinische Hanfblüten züchten.
Weiterlesen »
Stadt St.Gallen SG: Amphibien-Wanderung – St.Georgen-Strasse gesperrtZum Schutz der Amphibien auf ihrer jährlichen Wanderung wird ab dem 8. März 2023 die St.Georgen-Strasse zeitweise bis auf Weiteres gesperrt. Die jährliche Amphibien-Wanderung steht bevor.
Weiterlesen »
St. Gallen: Quartierbeizen sterben ausQuartierbeizen drohen von der Bildfläche zu verschwinden. Zuletzt schlossen in St. Fiden der «Hirschen» und das «Grütli». Der städtische Gastro-Präsident spricht über Gründe des Beizensterbens und eine Wirtin verrät, weshalb ihr Lokal überlebt.
Weiterlesen »