Bei Ausgrabungen in Pompeji wurden spektakuläre Fresken mit Abbildungen zum Trojanischen Krieg entdeckt. Das Kunstwerk ist beeindruckend groß und zeigt unter anderem die Figuren der griechischen Königin Helena und des trojanischen Prinzen Paris. Die Abbildungen dienten der Unterhaltung und Anregung von Gesprächen in einem pompeijanischen Haus.
spektakuläre Fresken mit Abbildungen zum Trojanischen Krieg freigelegt. Das freigelegte Kunstwerk besteht aus Abbildungen diverser Figuren des vom griechischen Dichter Homer besungenen Kriegs.
Wie die vom deutschen Archäologen Gabriel Zuchtriegel geleitete Ausgrabungsstätte am Donnerstag bekannt gab, ist das im süditalienischen Pompeji freigelegte Kunstwerk mit fünfzehn mal sechs Metern Fläche zudem beeindruckend gross. Auf schwarzem Untergrund sind etwa die griechische Königin Helena und der trojanische Prinz Paris abgebildet, der durch die Entführung Helenas den Krieg der Griechen gegen die kleinasiatische Stadt auslöste. Zu sehen ist unter anderem auch Paris' Schwester Kassandra – welche die Trojaner vergeblich vor dem von den Griechen geschenkten Holzpferd warnte, in dem griechische Soldaten versteckt waren.
Pompeji wurde 79 nach Christus durch einen Ausbruch des Vulkans Vesuv verschüttet, durch die Vulkanasche aber ungewöhnlich gut konserviert. Seit 1997 gehören die archäologischen Reste zum15 bis 20 Prozent der Bevölkerung von Pompeji starben. Von der 22 Hektar grossen archäologischen Stätte ist etwa ein Drittel immer noch unter Vulkanasche begraben. Die Ausgrabungsstätte nahe der Stadt Neapel gehört zu den beliebtesten Touristenzielen in Italien.
Pompeji Fresken Trojanischer Krieg Ausgrabungen Kunstwerk
Switzerland Neuesten Nachrichten, Switzerland Schlagzeilen
Similar News:Sie können auch ähnliche Nachrichten wie diese lesen, die wir aus anderen Nachrichtenquellen gesammelt haben.
Ukraine-Krieg: So viel CO2 bläst Putins Krieg in die LuftDie Umwelt leidet unter dem Ukraine-Krieg, wie eine neue Studie zeigt. Nicht nur zahlt die Flora und Fauna einen hohen Preis, sondern auch das globale Klima.
Weiterlesen »
Ukraine-Krieg: Kreml spricht erstmals von «Krieg» in der UkraineBisher sprach Russland im Zusammenhang mit dem Ukraine-Krieg immer von einer «Spezialoperation». Jetzt fällt erstmals das Wort «Krieg».
Weiterlesen »
13 Jahre Krieg in Syrien: eine humanitäre Krise ohne EndeGenève (ots) - Nach 13 Jahren Konflikt verschlechtert sich die humanitäre Lage in Syrien weiter. Lokale Kämpfe und regelmässige Luftangriffe wechseln sich ab. 70 % der...
Weiterlesen »
Papst nach umstrittener Ukraine-Äusserung: Krieg ist WahnsinnPapst Franziskus nahm bei der Generalaudienz am Mittwoch nicht Stellung zu seinen Äusserungen zum Ukraine-Krieg. Er bezeichnete Krieg als Wahnsinn.
Weiterlesen »
Ukraine-Krieg: Brand in russischer Ölraffinerie nach DrohnenangriffDie Ukraine hat in der russischen Region Rjasan Drohnenagriffe durchgeführt. Es gab Verletzte.
Weiterlesen »
Ukraine-Krieg: Brutalo-Russen-Kommandeur ruft zu Kannibalismus aufSchlimmer geht offenbar immer: Chatnachrichten zeigen, welche bestialischen Befehle ein russischer Kommandeur seinen Soldaten im Ukraine-Krieg gegeben hat.
Weiterlesen »