Mit sexistischem Benehmen macht sich Spaniens Verbandspräsident Luis Rubiales untragbar. Trotz eines Proteststurms im In- und Ausland klammert er sich ans Amt. Nun reagiert die Fifa.
Wie erlegtes Wild: Der spanische Verbandspräsident Luis Rubiales schultert nach dem WM-Final die Spielerin Athenea del Castillo Belvide.Der Protest folgte prompt. Der Protest war heftig und fand weltweit statt. Und der Protest schwillt weiter an. Am Samstag wurde auf höchster Ebene reagiert: Die Fifa sperrt Luis Rubiales vorläufig für 90 Tage.
Copyright © Neue Zürcher Zeitung AG. Alle Rechte vorbehalten. Eine Weiterverarbeitung, Wiederveröffentlichung oder dauerhafte Speicherung zu gewerblichen oder anderen Zwecken ohne vorherige ausdrückliche Erlaubnis von Neue Zürcher Zeitung ist nicht gestattet.
Switzerland Neuesten Nachrichten, Switzerland Schlagzeilen
Similar News:Sie können auch ähnliche Nachrichten wie diese lesen, die wir aus anderen Nachrichtenquellen gesammelt haben.
- Spaniens Weltmeisterinnen drohen mit Nati-RücktrittDas gesamte spanische Frauen-Nationalteam will nicht mehr für «La Roja» spielen, solange «die aktuellen Führer» bleiben.
Weiterlesen »
Druck auf spanischen Verbandschef steigt – Nun drohen die Weltmeisterinnen geschlossen mit RücktrittDie Spanierinnen wollen nicht mehr für das Nationalteam spielen. Zumindest so lange die aktuelle Führung im Amt ist.
Weiterlesen »
Spaniens Weltmeisterinnen treten in StreikDie spanische Fussballnationalmannschaft der Frauen will keine Spiele mehr bestreiten, solange Luis Rubiales Chef des Verbands ist. Der Präsident hatte sein Verhalten zuvor verteidigt – und dafür viel Kritik erhalten.
Weiterlesen »
Kuss-Skandal: Spaniens Weltmeisterinnen treten in Streik81 spanische Fussballerinnen weigern sich, für die Nationalmannschaft aufzulaufen. Sie fordern den Rücktritt von Luis Rubiales,
Weiterlesen »
Kuss-Skandal: Trainer-Team von spanischen Weltmeisterinnen tritt abIm Kuss-Skandal hat fast das gesamte Trainerteam der spanischen Weltmeisterinnen aus Solidarität mit der Spielerin Jennifer Hermoso seinen Rücktritt erklärt.
Weiterlesen »
Luis Rubiales: Heftige Kritik nach verweigertem RücktrittSpanische Politiker und Vertreter des Fussballs sparen nicht mit Kritik auf die Rede von Luis Rubiales. Der 46-Jährige will nicht zurücktreten.
Weiterlesen »