Im spanischen Almendralejo machen Fotos von nackten Minderjährigen die Runde. Sie wurden von einer KI generiert und von einheimischen Buben in den sozialen Medien verbreitet.
Bislang haben sich mehr als 20 Mädchen im Alter zwischen elf und 17 Jahren als Opfer der App in oder in der Nähe von Almendralejo in der südwestlichen Provinz Badajoz gemeldet. Berichten zufolge wurden mindestens elf einheimische Buben identifiziert, die entweder an der Erstellung der Bilder oder ihrer Verbreitung über die Apps Whatsapp und Telegram beteiligt waren.Einige Mädchen würden seit dem Vorfall nicht einmal mehr ihr Haus verlassen wollen.
. Diese wurden dann von einer Anwendung bearbeitet, die ein imaginäres Bild der Person ohne Kleidung erzeugt.Bislang haben sich mehr als 20 Mädchen im Alter zwischen elf und 17 Jahren als Opfer der App in oder in der Nähe von Almendralejo in der südwestlichen Provinz Badajoz gemeldet.
Die Auswirkungen, die die Verbreitung der Bilder auf die betroffenen Mädchen hatten, sind unterschiedlich. Blanco Rayo sagt, dass sich ihre Tochter gut erholt hat, aber dass einige Mädchen «nicht einmal ihr Haus verlassen wollen».Nicht der erste Fall in Spanien
Switzerland Neuesten Nachrichten, Switzerland Schlagzeilen
Similar News:Sie können auch ähnliche Nachrichten wie diese lesen, die wir aus anderen Nachrichtenquellen gesammelt haben.
– Gefälschte Nacktbilder von Schülerinnen rütteln Spanien aufMit einer Software haben Schüler Nacktfotos von Mitschülerinnen erstellt. Der Fall zeige ein zentrales Problem bei künstlicher Intelligenz, sagt eine Expertin. Es könne auch die Schweiz treffen.
Weiterlesen »
KI-Nacktbilder von Schülerinnen kursieren an spanischer SchuleIn Spanien sorgt ein KI-Missbrauch an einer Schule für Furore. Gegen den Willen der Schülerinnen wurden künstlich generierte Nacktbilder verbreitet.
Weiterlesen »
Schreck auf Friedhof in Spanien – «Tote» Frau atmete nochIn Saragossa bemerkte der Mitarbeiter eines Bestattungsunternehmens, dass eine vermeintliche Leiche noch lebte. Die 90-Jährige wurde umgehend ins Spital gebracht – verstarb jedoch einen Tag später.
Weiterlesen »
Schreck auf dem Friedhof in Spanien: «Tote» Frau atmete nochKurz vor der Beerdigung wurden bei einer vermeintlich Toten in Spanien auf einem Friedhof Puls und Atmung festgestellt.
Weiterlesen »
Spanien-Sieg nach dem Chaos – Es geht ihnen um viel mehr als nur um FussballDie spanischen Nationalspielerinnen mussten gegen ihren Willen zum Nations-League-Spiel einrücken. Nur ein Gespräch mit dem Sportminister konnte die Lage beruhigen – und vielleicht sogar eine Zeitenwende herbeiführen.
Weiterlesen »