Angesichts der Sorge vor einem möglichen iranischen Vergeltungsangriff hat die israelische Armee am…
Angesichts der Sorge vor einem möglichen iranischen Vergeltungsangriff hat die israelische Armee am Samstagabend neue Schutzanweisungen für die Zivilbevölkerung veröffentlicht. Der israelische Armeesprecher Daniel Hagari sagte vor Journalisten, es solle von Sonntag an keinen Schulunterricht oder andere Bildungsaktivitäten, keine Ferienlager und keine organisierten Ausflüge geben. Am Sonntag beginnen zweiwöchige Schulferien zum jüdischen Pessach-Fest.
Demnach dürfen in den Gebieten, die nicht in der Nähe des Gazastreifens oder des Libanons liegen, bis zu 1000 Menschen an Versammlungen teilnehmen. In den sogenannten Konfliktzonen dürfen sich draussen bis zu 30 und drinnen bis zu 300 Menschen versammeln. Am Arbeitsplatz sollen die Bürger besonders in diesen Gebieten darauf achten, dass sie notfalls rasch einen Schutzraum erreichen können.
Seit Tagen wachsen die militärischen Spannungen im Nahen Osten. Nach dem mutmasslich israelischen Luftangriff auf Irans Botschaftsgelände in Syrien, bei dem zwei Brigadegeneräle getötet wurden, hat die Staatsführung in Teheran dem Erzfeind Israel mit Vergeltung gedroht.
Switzerland Neuesten Nachrichten, Switzerland Schlagzeilen
Similar News:Sie können auch ähnliche Nachrichten wie diese lesen, die wir aus anderen Nachrichtenquellen gesammelt haben.
Sorge vor iranischem Angriff: Baerbock telefoniert mit AussenministerDie deutsche Aussenministerin Annalena Baerbock ruft zur Deeskalation auf, während die Spannungen zwischen Iran und Israel steigen.
Weiterlesen »
Israel warnt den Iran vor einem AngriffIsrael hat den Iran vor einem möglichen Angriff gewarnt und angekündigt, angemessen zu antworten. Die Bereitschaft für einen solchen Angriff wurde mit den USA diskutiert.
Weiterlesen »
Edelweiss nimmt neue Ziele mit dem A350-Flugzeugtyp in AngriffMit dem neuen Flugzeugtyp A350, den Edelweiss in ihre Flotte aufnimmt, steuert die Fluggesellschaft künftig auch neue Ziele an. Der A350 bringt eine ganz neue Dimension in Bezug auf Kerosinverbrauch und ermöglicht es Edelweiss, Langstreckendestinationen wie Vietnam, Brasilien, Argentinien, Peru und Indonesien anzusteuern.
Weiterlesen »
Drogen-Gangs: Neue Gewaltwelle in Ecuador: Mindestens acht Tote bei bewaffnetem AngriffDas südamerikanische Land kommt nicht zur Ruhe. Bei erneuten Gewaltausbrüchen sind mehrere Menschen getötet und verletzt worden. Der Präsident meldet sich zu Wort.
Weiterlesen »
«Höchste Alarmbereitschaft»: USA rechnen mit grossem Iran-AngriffNach dem Tod von hochrangigen Kommandanten der iranischen Revolutionsgarden hat der Iran Rache geschworen. Die USA rechnen mit einem grossen Angriff.
Weiterlesen »
Netanjahu droht dem Iran mit Konsequenzen bei AngriffDer israelische Ministerpräsident Benjamin Netanjahu hat gedroht, dass es Konsequenzen geben wird, falls der Iran sein Land angreift. Netanjahu betonte, dass Israel sowohl defensiv als auch offensiv gegen den Iran und seine Stellvertreter vorgehen werde.
Weiterlesen »