Der IT-Dienstleister verzeichnet eine Umsatzsteigerung von 3,1% im ersten Quartal und bekräftigt die Ziele für das Gesamtjahr.
Ihr Browser ist veraltet. Bitte aktualisieren Sie Ihren Browser auf die neueste Version, oder wechseln Sie auf einen anderen Browser wieSoftwareOne hat im ersten Quartal 2024 etwas zugelegt. Umsatz und Betriebsgewinn legten zu. Am Ausblick für das Gesamtjahr hält der Konzern fest. Gleichzeitig hat der neue Verwaltungsrat einen Ausschuss gebildet, der sich mit den Vorschlägen mehrerer Parteien für einen Rückzug von der Börse befasst.
Mit den Zahlen hat der Konzern die Erwartungen der Finanzgemeinde leicht verfehlt. Analysten hatten etwas mehr Umsatz und Ebitda erwartet. «In der Zwischenzeit wurde der Verwaltungsrat von mehreren Parteien in Bezug auf eine mögliche Going-Private-Transaktion kontaktiert. Um einen geordneten Ablauf zu gewährleisten, hat der Verwaltungsrat einen Transaktionsausschuss eingerichtet, der von Till Spillmann geleitet wird und dem alle unabhängigen Mitglieder des Verwaltungsrats angehören», schrieb der Konzern.
Eine Übernahme von SoftwareOne durch die Private-Equity-Gesellschaft Bain Capital rückt mit dem neuen Verwaltungsrat wohl wieder näher. Der alte Verwaltungsrat hatte mehrere Übernahmeofferten zurückgewiesen. Von den neu gewählten Verwaltungsräten erhoffen sich die Gründungsaktionäre nun ein wohlwollenderes Urteil.
Switzerland Neuesten Nachrichten, Switzerland Schlagzeilen
Similar News:Sie können auch ähnliche Nachrichten wie diese lesen, die wir aus anderen Nachrichtenquellen gesammelt haben.
Oerlikon mit tieferem Umsatz und BetriebsgewinnDer Industriekonzern Oerlikon hat einen schwierigen Jahresstart hingelegt. Umsatz und…
Weiterlesen »
– der tägliche Podcast – Der Skandal, der Lesben in der Schweiz endlich sichtbar machteWegen «zu vieler Lesben» löste der FC Wettswil-Bonstetten vor 30 Jahren sein Frauenteam auf. «Sex-Skandal», titelte daraufhin der «Blick» – und trat eine nationale Debatte los.
Weiterlesen »
Finanzinvestoren und Rivalen könnten SoftwareOne ins Visier nehmenNach der Neubesetzung des Verwaltungsrats setzen Anleger auf eine Übernahme des Schweizer IT-Dienstleisters SoftwareOne.
Weiterlesen »
Swisscom mit solidem Jahresstart – Rekurs gegen Weko-VerfügungDie Swisscom ist solide ins neue Jahr gestartet. Umsatz und Betriebsgewinn sanken etwas. Dagegen legte der Reingewinn leicht zu. Zudem zieht die Swisscom im Glasfaserstreit mit der Weko vor Bundesverwaltungsgericht. Der Umsatz sank in den ersten drei Monaten leicht um 1,6 Prozent auf 2,70 Milliarden Franken. Dazu trug auch der schwächere Euro bei.
Weiterlesen »
Apple-Umsatz sinkt mit Rückgang der iPhone-VerkäufeDer Rückgang des iPhone-Geschäfts zu Beginn dieses Jahres war erwartet worden – allerdings hält sich Apple auch für das laufende Quartal bedeckt. Die Börse ist trotzdem zufrieden mit dem Konzern.
Weiterlesen »
Präventiver Abschuss: Nimmt der Umgang der Schweiz mit dem Wolf den Weg der EU vorweg?Bern ist mit seinem härteren Kurs gegen den Wolf nicht allein: Die EU-Kommission will den Schutzstatus herabsetzen.
Weiterlesen »