Im Thurgau sinken sowohl die Scheidungs- als auch die Heiratsraten. Die durchschnittliche Ehedauer lag 2023 bei 15 Jahren.
Die durchschnittliche Ehedauer lag 2023 bei 15 Jahren. - sda - Keystone/DPA dpa/A3276/_MARTIN GERTENIm Thurgau wurden vergangenes Jahr im Vergleich zur Gesamtbevölkerung so wenige Ehen geschieden wie seit mindestens 34 Jahren nicht mehr. Gleichzeitig erreichten gemäss dem Kanton auch die Eheschliessungen den tiefsten Stand seit Jahren. Die durchschnittliche Ehedauer lag 2023 bei 15 Jahren.
1234 Ehen wurden zwischen Mann und Frau geschlossen und 28 zwischen gleichgeschlechtlichen Paaren. 27 Paare liessen ihre eingetragene Partnerschaft in eine Ehe umschreiben.
Heirat Scheidung Durchschnittsalter Bei Heirat Staatsangehörigkeit
Switzerland Neuesten Nachrichten, Switzerland Schlagzeilen
Similar News:Sie können auch ähnliche Nachrichten wie diese lesen, die wir aus anderen Nachrichtenquellen gesammelt haben.
Bund fürs Leben hält: Thurgau verzeichnet so wenig Scheidungen wie seit 34 Jahren nicht mehrIm Thurgau wurden vergangenes Jahr im Vergleich zur Gesamtbevölkerung so wenige Ehen geschieden wie seit mindestens 34 Jahren nicht mehr. Gleichzeitig erreichten gemäss dem Kanton auch die Eheschliessungen den tiefsten Stand seit Jahren. Die durchschnittliche Ehedauer lag 2023 bei 15 Jahren.
Weiterlesen »
Abgewiesener Asylbewerber klaut Kreditkarte aus nicht abgeschlossenem Auto und kauft damit Käse im ThurgauBereits 2020 hätte ein in Deutschland und Niederlande abgewiesener Asylbewerber den Schengenraum verlassen müssen. Doch nun landete er vor dem Bezirksgericht Münchwilen.
Weiterlesen »
«Schutzbehauptung»: SVP-Kantonsrat glaubt den Erklärungen zur Regenbogenfahne an der PH Thurgau in Kreuzlingen nichtVier Kantonsrätinnen und Kantonsräte haben sich bei der PH Thurgau wegen einer Regenbogenfahne beschwert. Diese hing nur wenige Tage vor dem Gebäude. Für die Kantonsräte ist die Fahne ein klares politisches Statement – und die Erklärung für das Hissen eine Schutzbehauptung.
Weiterlesen »
Kanton Thurgau: Regierungsrat stimmt der Jagdverordnung mit Vorbehalt zuDer Regierungsrat des Kantons Thurgau ist mit der Verordnung über die Jagd und den Schutz wildlebender Säugetiere und Vögel teilweise einverstanden.
Weiterlesen »
Perspektive Thurgau schlägt Alarm: Suizidgedanken und Selbstverletzung bei Kindern und Jugendlichen häufen sichZur Beratung bei der Perspektive Thurgau kommen zunehmend Kinder und Jugendliche, die psychisch schwer belastet sind. Der stellvertretende Geschäftsleiter Felix Suter sagt im Interview, was Eltern tun können. Und warum ein langweiliger Sonntag Gold wert ist.
Weiterlesen »
Ganze Obst- und Gemüsekulturen gefährdet: Im Thurgau geht die Angst um vor dem gefrässigen JapankäferDer Japankäfer bereitet den Landwirten im Kanton Thurgau Sorgen. Der gefürchtete Schädling hat bis zu 400 verschiedene Pflanzen auf seinem Speiseplan. Besonders gefährdet sind Obstbäume, Gemüse, Reben und Laubbäume. Im Thurgau werden Fallen aufgestellt, um potenzielle Käferpopulationen frühzeitig zu lokalisieren.
Weiterlesen »