Ein eigener Garten lässt sich nicht nur mit dem Privileg eines grossen Aussenbereichs anlegen. Auch ein kleiner Balkon kann sich in voller Blüte zeigen.
Wichtig sind beispielsweise Aspekte wie Sonneneinstrahlung und Umgebungstemperatur.Bevor Sie mit dem Anlegen Ihres Balkongartens beginnen, sollten Sie sich genau überlegen, welche Pflanzen Sie verwenden möchten. Dabei ist es wichtig, die Besonderheiten des Standortes zu berücksichtigen. Achten Sie auf Lichteinfall und Sonneneinstrahlung, Windverhältnisse, Umgebungstemperatur sowie Grösse und Form des Balkons.Nicht alle Pflanzen gedeihen unter den gleichen Bedingungen.
Lavendel, Tomaten, Basilikum und Geranien sind beispielsweise Sonnenliebhaber. Zu den Halbschatten-Pflanzen zählen Fuchsien, Thymian, Radieschen und Salat. Am liebsten ganz schattig mögen es etwa Farne, Efeu, Glockenblumen und Funkien.zu beginnen. Sollen es ein paar Kräuter sein, sind Petersilie, Schnittlauch oder Minze eine gute Wahl. Wenn Sie auf blühende Balkonklassiker setzen möchten, versuchen Sie es mit Petunien oder Margeriten.
Ob Terrakotta, Kunststoff oder Metall – die Auswahl an Materialien für Pflanzgefässe ist gross. Bedenken Sie, dass das gewählte Material den Bedingungen auf Ihrem Balkon standhalten muss. Auch die Farbe kann eine Rolle spielen: Helle Töne reflektieren das Sonnenlicht, während dunkle Farben Wärme speichern.Verwenden Sie qualitativ hochwertiges Pflanzsubstrat, um Ihren Pflanzen optimale Bedingungen zu bieten.
Schaffen Sie mit bunten Blumenkästen oder Kletterpflanzen ein gemütliches Ambiente. Pflanzen Sie essbare Blüten, wie Kapuzinerkresse, Borretsch oder Ringelblume. Die machen optisch und kulinarisch etwas her. Nutzen Sie Hochbeete und vertikale Bepflanzungsmöglichkeiten. So können Sie den Platz auf Ihrem Balkon optimal ausnutzen und mehrere Gemüsesorten anbauen.
Switzerland Neuesten Nachrichten, Switzerland Schlagzeilen
Similar News:Sie können auch ähnliche Nachrichten wie diese lesen, die wir aus anderen Nachrichtenquellen gesammelt haben.
FC St.Gallen 1879 gegen Grasshopper Club Zürich: Gewinnen Sie ein exklusives VIP-FussballerlebnisWollten Sie schon immer einmal ein VIP sein? Mit Freundinnen und Freunden in der Martel Azado Lounge einem spannenden Spiel folgen und sich dabei richtig verwöhnen lassen? Dann wird Sie diese Verlosung begeistern.
Weiterlesen »
Sie organisieren die Handball-Länderspiele in St.Gallen und sind seit 20 Jahren ein eingespieltes TeamDie IG Handball St.Gallen vereint die St.Galler Handballvereine und organisiert zum zwölften Mal ein Länderspiel in der Kreuzbleiche.
Weiterlesen »
Fast jedes Tor ein Geschenk: Der HC Thurgau verliert ein verrücktes Spiel in Sierre 4:6Zwei Tage nach dem 1:0-Heimsieg gegen La Chaux-de-Fonds reist der HC Thurgau mit Wille, Kampf und Moral nach Sierre, doch lässt er die Disziplin zu Hause liegen. Das kostet die Ostschweizer den dritten Sieg in Folge und Platz sieben in der Tabelle.
Weiterlesen »
Ein Trio fürs Stöckli – erstmals könnte ein Schwarzbube den Kanton Solothurn im Ständerat vertretenMit Remo Ankli (FDP), Christian Imark (SVP) und Dieter Künzli (GLP) wollen drei Politiker aus dem Thierstein ins Stöckli. Einer könnte die Wahl schaffen.
Weiterlesen »
Darum erhält ein Aargauer Linienbus auf Korfu ein zweites LebenAuf der griechischen Insel Korfu hat eine Lesereporterin einen Linienbus des Tarifverbundes A-Welle entdeckt. Wie es dazu gekommen ist und wann unsere Busse in «Rente» gehen, erklärt der Geschäftsführer des Busbetriebs Aarau AG.
Weiterlesen »
Verstappen von A bis Z - Der Katzenliebhaber mit dem Fitness-Studio auf dem Balkonitemprop=description content=Max Verstappen hat in Katar seinen 3. WM-Titel in Folge eingetütet. Vor allem die Art und Weise dieses Triumphs imponiert.
Weiterlesen »