Aktuelle News aus der Schweiz und der Welt. Nachrichten und Schlagzeilen zu Leben, Unterhaltung und Sport, sowie Witziges und Kurioses.
Der Aktionärsstreit beim FC Luzern geht in die nächste Runde. Sacha Wigdorovits, Berater von Bernhard Alpstaeg, erhebt im Gespräch mit blue Sport schwere Vorwürfe gegen den Verwaltungsrat und Präsident Stefan Wolf.
Die FCL-Führung will sich weiter um eine Einigung bemühen, wie Wolf versichert: «Ich hoffe, dass möglichst schnell eine Lösung hinkommt, wenn das überhaupt realisierbar ist.»Der FC Luzern muss jüngst eine Enttäuschung verdauen. Das Verpassen der Top 6 bedeutet für die Innerschweizer zugleich, dass man das Saisonziel nicht erreicht hat. Der sportliche Rückschlag ist aber nicht der einzige Unruheherd im Klub.
Im Gespräch mit blue Sport erklärt Sacha Wigdorovits, Berater von Bernhard Alpstaeg, den Standpunkt des FCL-Aktionärs: «Bernhard Alpstaeg ist mit der Geschäftsführung überhaupt nicht einverstanden. Er sieht, dass Geld verbrannt wird in einem Mass, das einfach verantwortungslos ist.» Deshalb habe Alpstaeg den aktuellen Verwaltungsrat bereits Ende 2022 abwählen wollen.
Die Vorwürfe an den Verwaltungsrat um Präsident Stefan Wolf sind happig. «Er fährt Jahr für Jahr Millionen-Defizite ein. Drei, vier oder noch mehr Millionen. Der FC Luzern ist überschuldet», sagt Wigdorovits und fügt an, dass der Klub nur dank einer Sonderbehandlung überlebe. «Das Bundesamt für Sport hat anerkannt, dass der FCL im Moment den Covid-Kredit nicht zurückzahlen muss. Das ist ein Skandal.
Switzerland Neuesten Nachrichten, Switzerland Schlagzeilen
Similar News:Sie können auch ähnliche Nachrichten wie diese lesen, die wir aus anderen Nachrichtenquellen gesammelt haben.
FCL-Präsident Wolf dementiert: «Ich habe Bernhard Alpstaeg meinen Rücktritt nicht angeboten»Lange Zeit war es ruhig im Streit um die FCL-Aktien – jetzt behauptet Alpstaegs-Sprecher, FCL-Präsident Wolf habe seinen Rücktritt angeboten. Der FCL reagiert mit einem klaren Dementi.
Weiterlesen »
Staatsanwalt entlastet Ex-FCL-Präsident Philipp StudhalterEs gibt laut Staatsanwalt keine strafrechtlichen Hinweise, dass Philipp Studhaltern den FCL getäuscht hat, als Alpstaeg in den Besitz der Swissporarena kam.
Weiterlesen »
Maduro wirft USA Bruch von Vereinbarung über Sanktionen vorPräsident Maduro von Venezuela erhebt schwere Anschuldigungen gegenüber den USA.
Weiterlesen »
FC Luzern: Präsident Wolf hat Alpstaeg seinen Rücktritt angebotenNeben der sportlich enttäuschenden Saison hat der FC Luzern auch finanzielle Sorgen. Im Zoff mit Bernard Alpstaeg werden ungewohnte Lösungsvorschläge gewählt.
Weiterlesen »
FCL-Trainer Frick hat sich mit Simani versöhnt – jetzt sucht er neue MentalitätsspielerDer FC Luzern startet am Sonntag (14.15 Uhr) mit dem Spiel beim FC Basel in die Abstiegsrunde. Die Affiche bleibt ein Prestigematch. Und FCL-Coach Mario Frick setzt auch im St. Jakob-Park auf die Jungen.
Weiterlesen »
«Die Zeit nutzen um Experimente zu machen»: FCL-Frick mit Blick aufs Basel-SpielNach einer zweiwöchigen Pause startet der FC Luzern an diesem Sonntag in die Relegation Group. Der FCL steht vor fünf Pflichtspielen, in denen es noch kaum um Zählbares geht. Trotzdem will man die Partien nutzen und hinsichtlich der neuen Saison Verschiedenes ausprobieren. Stichwort: Jashari-Ersatz.
Weiterlesen »