So kämpft Ni Una Menos in Zürich gegen Frauenmorde

Zürich Nachrichten

So kämpft Ni Una Menos in Zürich gegen Frauenmorde
FemizidAktivismusTsüri
  • 📰 nau_live
  • ⏱ Reading Time:
  • 51 sec. here
  • 8 min. at publisher
  • 📊 Quality Score:
  • News: 45%
  • Publisher: 63%

Seit fünf Jahren ist das Kollektiv Ni Una Menos aktiv, denn die Zahl der Opfer ist unverändert hoch. Sie prangern das System an, das Frauenmorde ermöglicht.

Seit fünf Jahren ist das Kollektiv Ni Una Menos aktiv, denn die Zahl der Opfer ist unverändert hoch. Sie prangern das System an, das Frauenmorde ermöglicht.Das Kollektiv Ni Una Menos ist aktiv im Kampf gegen Femizid e.Auf dem Brunnenrand liegen Schilder: Wädenswil, 15. Januar, 56 Jahre. Männedorf, 21. Mai, 35 Jahre. Zürich, 24. August, 38 Jahre. Wir sind auf dem Vorplatz eines Wohnquartiers in Altstetten bei einer Tramhaltestelle, deren Namen niemand kennt.

Die Ni Una Menos Bewegung hat ihren Ursprung in Lateinamerika und an diesem Tag wird ihr Ruf in Altstetten laut. Die Anwesenden gedenken Fulya, die 2021 in diesem Quartier vor der eigenen Haustüre von ihrem Mann ermordet wurde. Der Fall hat die Schweiz bewegt, diverse Medien berichteten darüber. An den Wänden hängen Poster, es riecht nach Farbe und nach Leim. Immer wieder öffnet sich die Tür, und ein neues Gesicht gesellt sich zur Runde. Verschiedene Generationen sitzen am Tisch, die meisten aber sind jung, zwischen 20 und 30 Jahre alt und mustern den Besuch der Presse mit Skepsis.

Zu Beginn hielt das Kollektiv nach jedem Feminizid am darauffolgenden Donnerstag auf dem Helvetia-, oder eben: Ni-Una-Menos-Platz, eine Protestkundgebung für die Ermordeten. Mit Kerzen und einem Transparent mit den Angaben zum Opfer, wie jenem auf dem Brunnenrand in Altstetten.Sich mit anderen Kollektiven vernetzen, Basisarbeit auf der Strasse leisten. - Tsüri.

Wir haben diese Nachrichten zusammengefasst, damit Sie sie schnell lesen können. Wenn Sie sich für die Nachrichten interessieren, können Sie den vollständigen Text hier lesen. Weiterlesen:

nau_live /  🏆 18. in CH

Femizid Aktivismus Tsüri Mord Polizei Politik

Switzerland Neuesten Nachrichten, Switzerland Schlagzeilen

Similar News:Sie können auch ähnliche Nachrichten wie diese lesen, die wir aus anderen Nachrichtenquellen gesammelt haben.

Flughafen Zürich: Zehn Personen an der Ausreise gehindert und festgenommenFlughafen Zürich: Zehn Personen an der Ausreise gehindert und festgenommenDie Kantonspolizei Zürich hat am Sonntagmorgen (10.11.2024) am Flughafen Zürich zehn Personen festgenommen.
Weiterlesen »

Nach dem Sieg gegen Zürich: Können die FC Aarau Frauen gegen ein schwaches GC nachlegen?Nach dem Sieg gegen Zürich: Können die FC Aarau Frauen gegen ein schwaches GC nachlegen?Am Samstag empfängt der FC Aarau im Schachen den nächsten Gegner aus Zürich. Nach den FC Zürich Frauen sind die GC Frauen zu Besuch. Die Red Boots wollen nach dem 1:1 in der Hinrunde nun drei Zähler zu Hause holen.
Weiterlesen »

FC Zürich gegen GC: Beschuldigter Fackelwerfer wird freigesprochenFC Zürich gegen GC: Beschuldigter Fackelwerfer wird freigesprochenNach den Fackelwürfen am Spiel von GC gegen den FC Zürich wurden mehrere involvierte FCZ-Fans identifiziert. Einer der Chaoten wurde vor Gericht freigesprochen.
Weiterlesen »

Zürich: Fahrzeug prallt gegen Gebäude – Polizei ermittelt wegen Raserdelikt, Zeugen gesuchtZürich: Fahrzeug prallt gegen Gebäude – Polizei ermittelt wegen Raserdelikt, Zeugen gesuchtAm Sonntagmorgen, 3. November 2024, verlor ein Lenker im Kreis 11 die Herrschaft über sein Fahrzeug. Er prallte gegen die Fassade einer Liegenschaft.
Weiterlesen »

Zürich ZH: BMW prallt gegen Gebäude – Polizei ermittelt wegen Raserdelikt, Zeugen gesuchtZürich ZH: BMW prallt gegen Gebäude – Polizei ermittelt wegen Raserdelikt, Zeugen gesuchtAm Sonntagmorgen, 3. November 2024, verlor ein Lenker im Kreis 11 die Herrschaft über sein Fahrzeug. Er prallte gegen die Fassade einer Liegenschaft.
Weiterlesen »

Kapo Zürich: Bei Verdacht Telefon 117 – Gemeinsam gegen EinbruchKapo Zürich: Bei Verdacht Telefon 117 – Gemeinsam gegen EinbruchEinbrüche verhindern - dies ist das Ziel der heute gestarteten Aktion zur Bekämpfung der Einbruchskriminalität.
Weiterlesen »



Render Time: 2025-04-07 10:34:48