Ein Snowboarder ist am Mittwoch in Parpan, auf Gemeindegebiet von Churwalden GR, bei einem Lawinenunfall getötet worden. Trotz sofortiger Reanimation durch Bergrettung und Rega konnte der Mann nicht gerettet werden.
Am Mittwoch ist in Parpan , auf Gemeindegebiet von Churwalden GR, eine Lawine niedergegangen und hat einen Snowboarder verschüttet. Er verstarb noch auf dem Lawinenfeld. Das Unglück ereignete sich kurz vor zwölf Uhr im sogenannten Ochsatobel. Ein Kollege, welcher mit dem Snowboarder unterwegs war sowie Drittpersonen begannen umgehend mit der Suche nach dem Verschütteten.
Eine formelle Identifikation ist noch ausstehend. Grossaufgebot der Rettungskräfte News-Scout Remo fuhr vor Ort Ski. Er hatte den Start der Lawine nicht gesehen, aber von seiner Position aus habe sie eher klein gewirkt. «Es sind gerade vier Rega-Helikopter vor Ort», sagte Remo. Ein weiterer News-Scout war ebenfalls mit seinen Kollegen im Gebiet am Skifahren. «Wir waren auf der anderen Seite und haben eine Staubwolke gesehen», so der News-Scout.
LAWINE PARPAN GR SNOWBOARDER BERGRETTER
Switzerland Neuesten Nachrichten, Switzerland Schlagzeilen
Similar News:Sie können auch ähnliche Nachrichten wie diese lesen, die wir aus anderen Nachrichtenquellen gesammelt haben.
Lawine Parpan: Retter suchen nach VerschüttetenIn Parpan ist am Mittwoch eine Lawine abgegangen. Retter suchen nach möglichen Verschütteten.
Weiterlesen »
Snowboardcrosserin Sophie Hediger nach Lawinenunfall gestorbenHunderte nehmen Abschied von Sophie Hediger, der 26-jährigen Snowboardcrosserin, die ihr Leben im Schnee verloren hat.
Weiterlesen »
Skitourenfahrer nach Lawinenunfall in Sitten verstorbenEin 27-jähriger Skitourenfahrer ist nach einem Lawinenabgang im Unterwallis am Samstag in Sitten verstorben. Der Mann erlag am Dienstag seinen Verletzungen, die er sich beim Unfall zugezogen hatte.
Weiterlesen »
27-jähriger Skitourenfahrer stirbt nach Lawinenunfall im Spital von SittenAktuelle News aus der Schweiz und der Welt. Nachrichten und Schlagzeilen zu Leben, Unterhaltung und Sport, sowie Witziges und Kurioses.
Weiterlesen »
Lawinenunfall in Isola/Maloja: Zwei Schwestern aus Schnee gerettetZwei Schwestern wurden bei einem Lawinenunfall in Isola/Maloja in den Schneemassen begraben und mussten von einem Pistenmaschinenfahrer und weiteren Wintersportlern gerettet werden. Die beiden Frauen wurden nach einer medizinischen Erstversorgung mit der Rega ins Spital nach Samedan geflogen.
Weiterlesen »
Gastro-Erfahrung trifft auf Tradition: Mit dem neuen Pächterpaar zieht ein Hauch Exotik ins «Kreuz» einNach siebeneinhalb Jahren übergibt Giulio Marino das Zepter im Restaurant Kreuz in Hägglingen. Mit Gigi und Mathu Thandapanithesigar übernehmen zwei erfahrene Gastronomen, die im Aargau keine Unbekannten sind, das Lokal. Die AZ hat sie getroffen.
Weiterlesen »