Slowakei und Tschechien – Beachtliche landwirtschaftliche Flächen

Switzerland Nachrichten Nachrichten

Slowakei und Tschechien – Beachtliche landwirtschaftliche Flächen
Switzerland Neuesten Nachrichten,Switzerland Schlagzeilen
  • 📰 BauernZeitung1
  • ⏱ Reading Time:
  • 61 sec. here
  • 3 min. at publisher
  • 📊 Quality Score:
  • News: 28%
  • Publisher: 80%

Sowohl Tschechien als auch die Slowakei weisen beträchtliche landwirtschaftliche Flächen von grosser Vielfalt auf. Ausserdem gibt es charmante Städte, historische Burgen und herrliche, unberührte Natur zu entdecken.

ist vielfältig und spielt eine wichtige Rolle in der Wirtschaft des Landes. Die Slowakei verfügt über eine beträchtliche landwirtschaftliche Fläche, wobei etwa 40% des Landes für landwirtschaftliche Zwecke genutzt werden. Zu den wichtigsten landwirtschaftlichen Produkten in der Slowakei gehören Getreide , Kartoffeln, Zuckerrüben, Raps, Obst und Trauben für den Weinbau. Die Viehzucht spielt ebenfalls eine bedeutende Rolle in der slowakischen Landwirtschaft.

Nach dem gemeinsamen Mittagessen fahren Sie weiter zu Ihrem nächsten Besuch, einer familiengeführten Rinderfarm. Das Unternehmen wurde 1998 als kleiner Familienbauernhof mit zwei Mitarbeitern im Dorf Podkylava gegründet. Der Betrieb begann mit der Pflanzenproduktion auf 17ha landwirtschaftlicher Nutzfläche. Im Jahr 2007 erweiterte der Betrieb seine Pflanzenproduktion. Heute bewirtschaften sie 1200ha in Podkylava und den umliegenden Dörfern.

Weiterfahrt zu einem familiengeführten Rinderbetrieb und Weingut. Auf 120 ha werden Simmental, Aberdeen Angus und Limousine Rinder gehalten. Das Weingut wurde vom Vater im Jahr 1990 gegründet und ist eines der ersten, das nach der Revolution Weine herstellte. Seit über dreissig Jahren schaffen seine Weine eine feine Balance zwischen Tradition und Experiment.

Individuelles Mittagessen unterwegs und Weiterfahrt nach Vyšší Brod , wo Sie das Kloster bewundern. Das einzige funktionsfähige Männerkloster in Tschechien wurde im Jahr 1259 von Wok von Rosenberg gegründet. Der Bau des Klosters dauerte jedoch über 100 Jahre. Unter dem Presbyterium der Klosterkirche Mariä Himmelfahrt befindet sich die Gruft des Geschlechts Rosenberg.

Wir haben diese Nachrichten zusammengefasst, damit Sie sie schnell lesen können. Wenn Sie sich für die Nachrichten interessieren, können Sie den vollständigen Text hier lesen. Weiterlesen:

BauernZeitung1 /  🏆 5. in CH

Switzerland Neuesten Nachrichten, Switzerland Schlagzeilen

Similar News:Sie können auch ähnliche Nachrichten wie diese lesen, die wir aus anderen Nachrichtenquellen gesammelt haben.

Hollenstein, Gross und Kessler: Der HCD verpflichtet ein Bündner TrioGoalie Luca Hollenstein und Verteidiger Nico Gross wechseln auf die nächste Saison je mit einem Zweijahresvertrag aus Zug zum HCD. Stürmer Tino Kessler kehrt gar mit einem Vierjahresvertrag vom EHC Biel nach Davos zurück.
Weiterlesen »

Stürmer Mike Künzle verstärkt den EV Zug – Nico Gross und Luca Hollenstein gehen zurück in die HeimatStürmer Mike Künzle verstärkt den EV Zug – Nico Gross und Luca Hollenstein gehen zurück in die HeimatNeuigkeiten an der Transferfront: Mike Künzle spielt ab nächster Saison für die Zuger. Der 29-Jährige vom EHC Biel hat einen Vertrag über zwei Jahre unterschrieben. Verteidiger Nico Gross und Goalie Luca Hollenstein haben einen neuen Verein gefunden.
Weiterlesen »

Grösser wirken: Tipps, um auch ohne High Heels grösser auszusehenGrösser wirken: Tipps, um auch ohne High Heels grösser auszusehenDu willst gross aussehen – aber keine High Heels tragen? Mit diesen sieben Tipps kommst du zu deinem grossen Auftritt.
Weiterlesen »

Baby Lilly von Wohnungsnot in Zürich betroffenBaby Lilly von Wohnungsnot in Zürich betroffenDie Wohnungsnot in Zürich ist gross. Die Geschichte von Lilly (5 Monate) und ihren Eltern zeigt, wie es jungen Familien in Zürich ergehen kann.
Weiterlesen »

Erdgasspeicher in Deutschland sind randvollErdgasspeicher in Deutschland sind randvollAls Russland im Sommer 2022 den wichtigsten Gashahn zudrehte, war die Sorge gross, dass im Winter zu wenig Erdgas da sein könnte. Doch so weit kam es nicht. Die Gasspeicher sind mittlerweile erneut randvoll.
Weiterlesen »



Render Time: 2025-04-20 07:26:24