Rund 200 Menschen demonstrieren in Sissach BL gegen Rechtsextremismus und fordern den Rücktritt von Sarah Regez.
Baselland hatte zu der bewilligten Kundgebung aufgerufen. Hintergrund waren Medienberichte über Kontakte der Baselbieter Politik erin Sarah Regez von der Jungen
Die Demo startete vor der Gemeindeverwaltung und führte über eine kurze Strecke durchs Dorf. Parolen wie «Keine Einzelfälle – Rechtsextremismus bekämpfen» waren auf Transparenten zu lesen, wie ein Korrespondent der Nachrichtenagentur Keystone-SDA berichtete.Baselland sagte. Die Kundgebung blieb friedlich, was auch ein Polizeisprecher vor Ort bestätigte. Es kam jedoch zur einen oder anderen verbalen Auseinandersetzung zwischen Passanten und Demonstrierenden.
Der Unmut der Demonstrierenden richtete sich vor allem gegen Sarah Regez von der SVP Baselland. - keystone Die Schweizer Jungparteien forderten die JSVP daraufhin auf, sich von rechtsextremen Kreisen zu distanzieren. Auch einzelne kantonale JSVP-Sektionen gingen auf Distanz. Regez erreichte bei den Nationalratswahlen 2023 in ihrer Partei das drittbeste Ergebnis und wäre somit erste Nachrückende. Auch nach den letztjährigen Landratswahlen ist Regez in ihrem Wahlkreis die erste
Demonstration Rechtsextremismus JUSO Baselland Sarah Regez
Switzerland Neuesten Nachrichten, Switzerland Schlagzeilen
Similar News:Sie können auch ähnliche Nachrichten wie diese lesen, die wir aus anderen Nachrichtenquellen gesammelt haben.
200 Menschen demonstrieren gegen RechtsextremismusAktuelle News aus der Schweiz und der Welt. Nachrichten und Schlagzeilen zu Leben, Unterhaltung und Sport, sowie Witziges und Kurioses.
Weiterlesen »
Regez-Demo in Sissach verlief ruhig – knapp 200 Teilnehmende zogen mit Transparenten durchs DorfDie Demo der Juso in Sissach zog knapp 200 Teilnehmenden in die Oberbaselbieter Gemeinde. Die Demo, sich auch gegen Sarah Regez (SVP) richtete, verlief ruhig.
Weiterlesen »
Baselbieter Juso: Demo in Sissach gegen RechtsextremismusDie Baselbieter Juso rufen nach den jüngsten Ereignissen rund um Sarah Regez zur Demonstration auf – ein Protestmarsch gegen Rechtsextremismus in Sissach.
Weiterlesen »
Demo gegen Rechtsextremismus in SissachNach den jüngsten Entwicklungen um SVP-Politikerin Sarah Regez und Kontakte der Partei zu rechtsextremen Kreisen erhöhen die Baselbieter Jungsozialisten den Druck. Am Samstag, 13. April, soll es in Sissach zur Demo gegen Rechtsextremismus kommen.
Weiterlesen »
Demo gegen Rechtsextreme in SissachIn Sissach, wo die Jung-SVPlerin Sarah Regez wohnt, protestierten am Samstagvormittag rund 150 Personen gegen Rechtsextremismus.
Weiterlesen »
Vor der Demo in Sissach: Baselbieter Parteipräsidien zeigen klare Kante gegen ExtremismusAlle sieben Parteipräsidentinnen und Parteipräsidenten sprechen sich gegen extremistisches Gedankengut aus. Dieses sei in keiner Gestalt zu akzeptieren.
Weiterlesen »