Weil Hassan Sunny mit seinen Paraden dafür gesorgt hat, dass China im WM-Rennen bleibt, zeigen sich Fans spendabel.
Im Gegensatz zu Europa ist die WM-Qualifikation 2026 in Asien bereits in vollem Gange. In der 2. Runde sind alle Top-Nationen dabei. In den 9 Vierergruppen können nur die Teams auf den Rängen 1 und 2 weiter von der WM-Endrunde träumen.
In der Gruppe C hätte Chinas WM-Traum um ein Haar bereits frühzeitig geendet. Die Chinesen waren nach dem 0:1 bei Leader Südkorea auf Schützenhilfe angewiesen – und diese kam von Hassan Sunny. Singapurs 40-jähriger Goalie zeigte beim 1:3 gegen Thailand nicht weniger als 11 Paraden und verhinderte einen 4. Gegentreffer. Dieser hätte bewirkt, dass Rang 2 an Thailand statt an China gegangen wäre.
Sunnys Paraden gingen auf Social Media viral – vor allem in China. Das führte dazu, dass chinesische Fans einen QR-Code einer Imbissbude, welche Sunny und dessen Frau führen, teilten und auf diese Weise Geld einzahlten. «Das war zu Beginn spassig. Schliesslich kam Geld rein. Doch dann habe ich mich gefragt: ‹Wann hört das auf und ist das überhaupt legal?›», sagte Sunny und forderte die China-Fans auf, ihm kein weiteres Geld zu schicken.
Switzerland Neuesten Nachrichten, Switzerland Schlagzeilen
Similar News:Sie können auch ähnliche Nachrichten wie diese lesen, die wir aus anderen Nachrichtenquellen gesammelt haben.
Nati-Keeper über Meistersaison - Sommer: «Inter-Fans wussten, was für einen Goalie sie kriegen»Der Nati-Goalie nach seinem perfekten Premierenjahr bei Inter.
Weiterlesen »
Fussball-Fans wollen an EM mehr Geld ausgeben als an WM in KatarIm Vergleich zur Fussball-WM 2022 in Katar wollen die Deutschen bei der anstehenden Europameisterschaft im eigenen Land wieder mehr Geld für Fanartikel
Weiterlesen »
Ausschreitungen in Wil: St.Gallen-Fans gehen auf Thun-Fans losNach dem Spiel FC Wil – FC Thun kam es am Montagnachmittag am Bahnhof Wil zu Fan-Ausschreitungen. Die Polizei setzte im grossen Stil Pfefferspray ein.
Weiterlesen »
Transfer-Ticker: Wolfsburg-Keeper Casteels geht nach Saudi-ArabienSommerzeit heisst Transferzeit. Vom Gerücht bis zum Transfer – im Nau.ch-Ticker verpasst du nichts im internationalen Fussball-Geschäft.
Weiterlesen »
G7 wollen Ukraine mit Russland-Geld langfristig stärkenDie G7-Verbündeten haben es sich als Ziel gesetzt, Ukraine mit Geld aus Russland langfristig zu stärken.
Weiterlesen »
Verzicht auf Geld und der Verlobten zuliebe: Warum der Topskorer beim FC Aarau bleibtValon Fazliu hat beim FC Aarau bis 2026 verlängert. Das war bis vor kurzem nicht zu erwarten, schliesslich lockte ein Mega-Angebot aus der Challenge League. Wie es dem FCA dennoch gelang, den Topskorer zu behalten – und welche Rolle Fazlius Verlobte spielte.
Weiterlesen »