Die insolvente Signa-Gruppe verkauft das Chrysler Building in New York.
ist um eines ihrer früheren «Leuchtturm»-Projekte ärmer: Christof Stapf, Masseverwalter der Signa Holding, hat Käufer für das Chrysler Building in New York gefunden.der Tochter Signa International Holding trennte sich die Signa indirekt von ihren Anteilen am Chrysler Building , die die Signa gemeinsam mit der RFR Holding gehalten hat.
René Benko erwarb 2019 gemeinsam mit der US-Firma RFR das nach den Plänen von William Van Alen errichtete Gebäude um kolportierte 150 MillionenDenn das Investmentunternehmen Abu Dhabi Investment Council aus den Vereinigten Arabischen Emiraten hatte 2008 von der Immobilienfirma Tishman Speyer einen 90-prozentigen Anteil an dem Gebäude, das als Meisterwerk des Art Deco gilt, um 800 Millionendes Chrysler Building genug zu tun.
Signa Masseverwalter Verkauf Benko New York
Switzerland Neuesten Nachrichten, Switzerland Schlagzeilen
Similar News:Sie können auch ähnliche Nachrichten wie diese lesen, die wir aus anderen Nachrichtenquellen gesammelt haben.
Julius Bär steuert nach Signa-Debakel 2024 mit höheren Gewinnen und Sparprogramm weiterNach dem Einbruch des Vorjahres wegen des Signa-Debakels legt die Bank für 2024 bessere Zahlen vor. Der neue CEO weitet das laufende Sparprogramm aus und plant unter anderem den Abbau von fünf Prozent der Belegschaft, was etwa 400 Stellen entspricht.
Weiterlesen »
Signa-Gründer Rene Benko bleibt in UntersuchungshaftDer ehemalige Immobilien-Investor und Signa-Gründer Rene Benko bleibt in Österreich im Gefängnis.
Weiterlesen »
«Grobe Täuschung»: Lindt-Patron Ernst Tanner erhebt schwere Vorwürfe gegen René BenkoDer ehemalige Signa-Investor Ernst Tanner erhebt laut einem Bericht schwere Vorwürfe gegen René Benko.
Weiterlesen »
Stadtrat will weitere Millionen für Digitalisierung – das Bauwesen soll effizienter gestaltet werdenDer Stadtrat will für 4,76 Millionen Franken die «Building-Information-Modeling»-Methodik (BIM) einführen.
Weiterlesen »
Spuren der Signa-Pleite führen in den Thurgau: Hat René Benko einen Amriswiler Firmeninhaber um Millionen betrogen?Globus, Elbtower, Galeria Kaufhof: Dem österreichischen Immobilienmogul gehörten namhafte Liegenschaften. Doch im Frühling 2024 muss René Benko Insolvenz anmelden. Nun sitzt er wegen Betrugs in Untersuchungshaft. Ein Geschädigter ist offenbar auch ein Thurgauer Unternehmer, der in Frauenfeld als Zeuge vernommen worden ist.
Weiterlesen »
Julius Bär baut rund 400 Stellen abJulius Bär hat ihren Gewinn im Jahr 2024 nach dem Einbruch im Vorjahr durch das Signa-Debakel erhöht. Trotzdem werden Stellen abgebaut.
Weiterlesen »