VPN-Services werden gerne als sicher verkauft. Eine neu entdeckte Lücke, die bereits seit mehr als 20 Jahren besteht und möglicherweise auch aktiv ausgenutzt wird, zeigt nun aber, dass Angreifer den Datenverkehrt via VPN durchaus auslesen können.
VPN-Services werden gerne als sicher verkauft. Eine neu entdeckte Lücke, die bereits seit mehr als 20 Jahren besteht und möglicherweise auch aktiv ausgenutzt wird, zeigt nun aber, dass Angreifer den Datenverkehrt via VPN durchaus auslesen können. Security -Forscher der Leviathan Security Group haben eine Sicherheitslücke gefunden, die im Prinzip sämtliche VPN-Lösungen hinfällig machen könnte.
Laut den Forschern soll das Leck gar seit 2002 bestehen – die Vermutung liegt also nahe, dass sie bereits seit geraumer Zeit von Cyberkriminellen ausgenutzt wird. Das Problem zu umgehen soll kaum möglich sein, ausser mit der Nutzung von Linux-Distributionen oder Android. In einer Video-Demo zeigen die Forscher den Angriff.
Wenn die interne Expertise nicht länger ausreicht, um mit der komplexen IT-Landschaft von heute und ihren rasanten Entwicklungen mitzuhalten, sollten Unternehmen auf Managed IT Services setzen – entsprechende Angebote gibt es inzwischen auch für KMU.Nach massiven Preiserhöhungen im letzten Jahr hat Microsoft auch noch TEAMS aus wichtigen Online-Plänen entfernt. Wer es nutzen will, zahlt nun extra. Damit kommt M365 viele Unternehmen teurer als geplant.
Sicherheitslücken & Cyberangriffe
Switzerland Neuesten Nachrichten, Switzerland Schlagzeilen
Similar News:Sie können auch ähnliche Nachrichten wie diese lesen, die wir aus anderen Nachrichtenquellen gesammelt haben.
Verbindungen zu Scientology: Kita «Schlümpfli» geschlossenDie Kita Schlümpfli in Zürich-Altstetten wurde von Scientologen betrieben. Nun ist die Institution geschlossen.
Weiterlesen »
Keine Belege für terroristische Verbindungen von UNRWA-Mitarbeitenden ++ Hisbollah: Grenzgebiet in Israel mit Dutzenden Raketen beschossenIm Nahen Osten hat Iran Israel angegriffen. Die Lage bleibt angespannt. Alle Neuigkeiten und Reaktionen dazu in unserem Newsblog.
Weiterlesen »
SBB warnen bereits jetzt vor ausgebuchten Verbindungen Richtung SüdenAktuelle News aus der Schweiz und der Welt. Nachrichten und Schlagzeilen zu Leben, Unterhaltung und Sport, sowie Witziges und Kurioses.
Weiterlesen »
Test einer Kooperation für bessere Mobilfunk-Verbindungen im ZugIm Zuge der Aufrüstung auf den künftigen Bahnfunk testet sie gemeinsam mit den Mobilfunkanbietern zwischen Bern und Thun eine Kooperation für bessere Mobilfunk-Verbindungen im Zug.
Weiterlesen »
Stromsparen bei der SBB: weniger Verbindungen, kürzere ZügeEine Stromabschaltung würde der SBB Probleme bereiten, aber sie ist vorbereitet.
Weiterlesen »
Daten von CSC-Mitgliedern in Gefahr – Sicherheitslücke in Software aufgedecktWie das Hackerkollektiv „Zerforschung“ herausgefunden hat, ist in einer Software eine gravierende Sicherheitslücke vorhanden.
Weiterlesen »