Der ukrainische Präsident Wolodymyr Selenskyj trifft US-Senatoren bei der Sicherheitskonferenz in München.
Der ukrainische Präsident Wolodymyr Selenskyj trifft US-Senatoren bei der Sicherheitskonferenz in München.
Selenskyj betont Friedensbereitschaft und fordert gemeinsame Haltung gegen Russland. - Michael Kappeler/dpaGespräche mit anderthalb Dutzend US-Senatoren beider Parteien über die Fortsetzung der Zusammenarbeit geführt. Bei dem Treffen seien sowohl Rüstungskooperationen als auch wirtschaftliche Projekte wie die Ausbeutung von Vorkommen seltener Erden und anderer Rohstoffe besprochen worden. Dies teilte das Präsidentenbüro in Kiew mit.Selenskyj habe dabei erneut seine Friedensbereitschaft unterstrichen. Und an eine gemeinsame Position der USA, der Ukraine und anderer europäischer Staaten gegenüber Russland appelliert. Thematisiert worden seien auch stärkere Sanktionen gegen Moskau.
Ebenso die Nutzung eingefrorener russischer Vermögenswerte durch Kiew. Die Ukraine wehrt sich seit fast drei Jahren mit westlicher Hilfe gegen eine russische Invasion. Die USA waren bisher der grösste Waffenlieferant für das osteuropäische Land.Bettel er die jetzt auch an? Vielleicht sollte man S. Sagen, dass Senatoren allein nichts bewirken können.
USA Sicherheitskonferenz Friedensbereitschaft US-Senatoren Russland Ukraine
Switzerland Neuesten Nachrichten, Switzerland Schlagzeilen
Similar News:Sie können auch ähnliche Nachrichten wie diese lesen, die wir aus anderen Nachrichtenquellen gesammelt haben.
Der Mann, der kein Einfühlungsvermögen zeigen will: Wie der «neue» US-Präsident Trump alte Fehler wiederholtNach dem Flugzeugunglück in Washington sucht der amerikanische Präsident bereits nach Schuldigen. Das ist anstössig und weckt Erinnerungen an ein düsteres Kapitel im Leben von Präsident Trump.
Weiterlesen »
Der Pferdeflüsterer mit der lauten Stimme: Dieser Trienger ist der höchste Kavallerist der SchweizDer Trienger, bekannt für seine laute Stimme und seine beeindruckende Spielweise, wurde zum höchsten Kavalleristen der Schweiz ernannt. Der Titel, der in den letzten Jahren immer mehr an Bedeutung gewonnen hat, wird traditionell an den Spieler vergeben, der sich durch herausragendes Können und Führungsstärke auszeichnet.
Weiterlesen »
Der Pferdeflüsterer mit der lauten Stimme: Dieser Trienger ist der höchste Kavallerist der SchweizBeat Huber ist der Rösseler schlechthin – als Schwadrons-Präsident, auf dem Acker oder als Kutschenfahrer.
Weiterlesen »
Roche-Chef hofft, dass Trump Big Pharma verschont: «Der Präsident lobte unsere Arbeit während der Pandemie»Thomas Schinecker erklärte, was er vom neuen US-Präsidenten erwartet – und er musste zwei empfindliche Abschreiber hinnehmen.
Weiterlesen »
SVP-Präsident Dettling: «EU-Lügenpaket» muss zurück an den AbsenderDer SVP-Präsident Marcel Dettling kritisiert das Vertragspaket mit der EU und verspricht Widerstand.
Weiterlesen »
Trump droht Brics-Staaten Zölle in Höhe von 100 Prozent anDer US-Präsident Donald Trump hat das Brics-Bündnis vor der Einführung einer neuen Währung gewarnt.
Weiterlesen »