«Charkiw ist heute geschützt.» Der ukrainische Regierungschef schliesst eine Eroberung der Millionenstadt Charkiw durch russische Truppen aus.
«Charkiw ist heute geschützt.» Der ukrainische Regierungschef schliesst eine Eroberung der Millionenstadt Charkiw durch russische Truppen aus.
dpatopbilder - Militärexperten untersuchen den Ort eines russischen Bombenangriffs, bei dem mehrere Menschen getötet wurden. Foto: Andrii Marienko/AP/dpa - sda - Keystone/AP/Andrii Marienko Der ukrainische Präsident Wolodymyr Selenskyj hat angesichts der Gerüchte um eine bevorstehende russische Offensive auf die Millionenstadt Charkiw eine Eroberung der Metropole ausgeschlossen. «Charkiw ist heute geschützt», sagte Selenskyj in einem am Samstag im Fernsehen ausgestrahlten Interview. Er räumte ein, dass die Stadt weiter anfällig gegen Luftangriffe sei, doch für die Verteidigung des Gebiets am Boden sei er absolut zuversichtlich.
Dabei behauptete Selenskyj unter Berufung auf Geheimdienstinformationen, dass Russland zum 1. Juni eine
Ukraine Krieg Ukraine Krieg Ukraine Selenskyj
Switzerland Neuesten Nachrichten, Switzerland Schlagzeilen
Similar News:Sie können auch ähnliche Nachrichten wie diese lesen, die wir aus anderen Nachrichtenquellen gesammelt haben.
Aggressive Grundel steht vor Eroberung der Seen im MittellandEinst eingeschleppt durch Frachtschiffe, verdrängt die Schwarzmeergrundel Schweizer Fische. Kann man sie noch stoppen?
Weiterlesen »
Terror nahe Moskau: Faeser sieht weiter akute Gefahr in DeutschlandBundesinnenministerin Nancy Faeser sieht nach dem Terroranschlag von Moskau mit 130 Toten eine nach wie vor hohe islamistische Terrorgefahr in Deutschland.
Weiterlesen »
Trump als Vorbild: Politdarsteller sind keine Gefahr für das US-SystemDonald Trump hat wie kein anderer Geschäftsmann in der amerikanischen Geschichte seinen Namen vermarktet. Politiker eifern ihm nach. Doch verzagen muss man deshalb nicht.
Weiterlesen »
Vingegaard, Roglic, Evenepoel: Die Gefahr im Radsport steigtTour-Sieger Vingegaard, Giro-Champion Roglic, Weltmeister Evenepoel: Die Liste prominenter Verletzter wächst und wächst. Die Fahrer sehen vor allem ein Problem – sich selbst.
Weiterlesen »
Weil Gefahr durch Feuerwerk drohte: PostAuto AG lässt ein ganzes Quartier ausDie PostAuto AG stellte sowohl am Nationalfeiertag als auch am Silvesterabend 2023 den Betrieb im Rheinfelder Augarten-Quartier ein. Als Grund gab das Unternehmen Sicherheitsbedenken an, denn: Bereits mehrmals kam es dort in der Vergangenheit zu gefährlichen Situationen mit Feuerwerkskörpern. Nun zeichnet sich eine Lösung ab.
Weiterlesen »
Deutscher Dackel in Gefahr: Befürchtungen wegen neuem TierschutzgesetzEin neues Tierschutzgesetz weckt Befürchtungen bei deutschen Hundehaltern. Warum der Dackel auch ohne strengere Regelungen verschwinden könnte – und mit seinem Ableben ein Stück Kulturgeschichte zu Ende ginge.
Weiterlesen »