Selenskyj erwartet Russen-Offensive im Frühsommer – Nacht im Überblick

Switzerland Nachrichten Nachrichten

Selenskyj erwartet Russen-Offensive im Frühsommer – Nacht im Überblick
Switzerland Neuesten Nachrichten,Switzerland Schlagzeilen
  • 📰 bluenews_de
  • ⏱ Reading Time:
  • 44 sec. here
  • 2 min. at publisher
  • 📊 Quality Score:
  • News: 21%
  • Publisher: 63%

Aktuelle News aus der Schweiz und der Welt. Nachrichten und Schlagzeilen zu Leben, Unterhaltung und Sport, sowie Witziges und Kurioses.

Der ukrainische Präsident Wolodymyr Selenskyj rechnet mit einer Offensive der russischen Armee im Frühsommer und bittet deswegen die USA und andere westliche Verbündete erneut um dringende militärische Hilfe. «Wir brauchen Hilfe jetzt», sagte er in einem am Donnerstag veröffentlichten Interview des US-Senders CBS.

Er beklagte das Ausbleiben weiterer amerikanischer Hilfe in Milliardenhöhe, die seit Monaten im US-Repräsentantenhaus von den Republikanern blockiert wird. «Seien wir doch ehrlich: Das Geld, das vom Kongress und der US-Regierung zugeteilt wird, bleibt zu 80 oder zumindest 75 Prozent in den USA.» Zwar erhalte die Ukraine die Waffen und Munition, doch das dafür aufgewendete Geld bleibe in den USA.

Russland gebe jedes Jahr «Milliarden und Abermilliarden» von Dollar für Operationen in Ländern aus, die für das Land von Interesse seien. «Dieser Einfluss wirkt in vielerlei Hinsicht gegen unseren Staat und unsere Verteidigung», sagte Selenskyj. Da die Ukraine schon allein finanziell nicht dagegenhalten könne, sollte Russland «mit Mut, Entschlossenheit und Ideen» übertrumpft werden.

Wir haben diese Nachrichten zusammengefasst, damit Sie sie schnell lesen können. Wenn Sie sich für die Nachrichten interessieren, können Sie den vollständigen Text hier lesen. Weiterlesen:

bluenews_de /  🏆 20. in CH

Switzerland Neuesten Nachrichten, Switzerland Schlagzeilen

Similar News:Sie können auch ähnliche Nachrichten wie diese lesen, die wir aus anderen Nachrichtenquellen gesammelt haben.

Selenskyj erwartet Russen-Offensive im Frühsommer - Nacht im ÜberblickSelenskyj erwartet Russen-Offensive im Frühsommer - Nacht im ÜberblickDie Ukraine erwehrt sich russischer Angriffswellen. Doch ohne neue Hilfe steht sie mit dem Rücken zur Wand.
Weiterlesen »

Personalrochade in Kiew: Präsident Selenskyj entlässt den Chef des SicherheitsratesPersonalrochade in Kiew: Präsident Selenskyj entlässt den Chef des SicherheitsratesDer ukrainische Präsident Wolodymyr Selenskyj hat den Sekretär des Nationalen Rates für Sicherheit und Verteidigung, Olexij Danilow, entlassen. Ein entsprechendes Dekret wurde auf der Website des Präsidenten veröffentlicht, enthält jedoch keine Begründung für die Entlassung.
Weiterlesen »

So brutal folterten Russen die IS-Terroristen wirklichSo brutal folterten Russen die IS-Terroristen wirklichEinem der IS-Terrorverdächtigen wurde das Ohr abgeschnitten und in den Mund gestopft. Moskau will mit der Zurschaustellung der Folteropfer ein Signal senden.
Weiterlesen »

Selenskyj beklagt fehlenden Willen der Partner nach Luftangriffen auf EnergieinfrastrukturSelenskyj beklagt fehlenden Willen der Partner nach Luftangriffen auf EnergieinfrastrukturNach den schweren Luftangriffen auf die Energieinfrastruktur klagt Selenskyj über fehlenden Willen der Partner. So sei ein Schutz gegen Drohnen nicht möglich. Präsident Selenskyj betont, dass die Ukraine nicht über genügend moderne Luftabwehrsysteme verfügt und es an politischem Willen fehlt, diese bereitzustellen. Die Arbeiten zur Wiederherstellung der gestörten Energieversorgung laufen in allen betroffenen Regionen, wobei die Lage in Charkiw am schwierigsten ist.
Weiterlesen »

Ukraine-News: Russen erhalten Droh-SMS, Ukrainische AngriffeUkraine-News: Russen erhalten Droh-SMS, Ukrainische AngriffeDie aktuellen Entwicklungen zum Krieg in der Ukraine gibt es hier im Newsticker.
Weiterlesen »

Russen wählen in Bern: Lange Schlange vor russischer BotschaftRussen wählen in Bern: Lange Schlange vor russischer BotschaftAm Sonntag können auch Russinnen und Russen in der Schweiz an der Präsidentschaftswahl teilnehmen. Viele folgten in Bern einem Protestaufruf.
Weiterlesen »



Render Time: 2025-04-01 22:37:43