Selenski an UNO-Vollversammlung: «Russland sollte für diesen Krieg mit seinem Vermögen bezahlen»

Switzerland Nachrichten Nachrichten

Selenski an UNO-Vollversammlung: «Russland sollte für diesen Krieg mit seinem Vermögen bezahlen»
Switzerland Neuesten Nachrichten,Switzerland Schlagzeilen
  • 📰 20min
  • ⏱ Reading Time:
  • 41 sec. here
  • 2 min. at publisher
  • 📊 Quality Score:
  • News: 20%
  • Publisher: 51%

«Russland sollte für diesen Krieg mit seinem Vermögen bezahlen»: Selenski hält nach Teilmobilmachung Rede vor der UNO.

Konnte seine Rede vor den Vereinten Nationen in New York via Video halten: Der ukrainische Präsident Wolodimir Selenski. AFP/Angela Weiss

Der ukrainische Präsident Wolodimir Selenski hat vor den Vereinten Nationen eine Bestrafung Russlands für den Angriffskrieg gegen sein Land verlangt. «Es wurde ein Verbrechen gegen die Ukraine begangen, und wir fordern eine Bestrafung», sagte Selenski am Mittwoch in einer Videobotschaft vor der UN-Vollversammlung in New York.

Selenski forderte auch weitere Visa-Restriktionen für russische Bürger. Sie sollten nicht die Möglichkeit haben, zum Einkaufen und Urlauben in andere Länder zu reisen, verlangte er. Die Ukraine wolle auch einen internationalen Entschädigungsmechanismus durchsetzen und hoffe hier auf die Unterstützung der Vereinten Nationen. «Russland sollte für diesen Krieg mit seinem Vermögen bezahlen», sagte er.

Wir haben diese Nachrichten zusammengefasst, damit Sie sie schnell lesen können. Wenn Sie sich für die Nachrichten interessieren, können Sie den vollständigen Text hier lesen. Weiterlesen:

20min /  🏆 50. in CH

Switzerland Neuesten Nachrichten, Switzerland Schlagzeilen

Similar News:Sie können auch ähnliche Nachrichten wie diese lesen, die wir aus anderen Nachrichtenquellen gesammelt haben.

Russische Anwältin in Zürich - Anwältin Natalia Lechbinskaya: «Vor Gericht hast Du keine Chance»Russische Anwältin in Zürich - Anwältin Natalia Lechbinskaya: «Vor Gericht hast Du keine Chance»Die russische Anwältin Natalia Lechbinskaya hat für Michail Chordokowski gearbeitet – und sollte zwei Mal an Russland ausgeliefert werden. Sie erzählt von Putin und ihrem Leben in der Schweiz.
Weiterlesen »

Rede vor UNO-Vollversammlung – Cassis fordert Russland zu sofortigem Ende des Ukraine-Krieges aufRede vor UNO-Vollversammlung – Cassis fordert Russland zu sofortigem Ende des Ukraine-Krieges aufBundespräsident Ignazio Cassis hat in seiner Rede an der UNO-Generalversammlung in New York den Krieg in der Ukraine vehement verurteilt. Er sei erschüttert über die Aggression von Russland.
Weiterlesen »

Helvetas ruft die Schweiz zu mehr Solidarität und Engagement aufHelvetas ruft die Schweiz zu mehr Solidarität und Engagement aufZürich (ots) - Krieg, Hunger und die Klimakrise verstärken Armut und Ungleichheit weltweit. Mit einem dringenden Appell für globale Gerechtigkeit schlägt Helvetas konkrete...
Weiterlesen »

Ukraine-Krieg: Mehrere Regionen setzen Referendum für Beitritt zu Russland anUkraine-Krieg: Mehrere Regionen setzen Referendum für Beitritt zu Russland anSeit mehreren Monaten herrscht in der Ukraine Krieg. 20 Minuten informiert im Ticker über die neusten Entwicklungen.
Weiterlesen »

London: Russland zieht U-Boote im Ukraine-Krieg von Krim abLondon: Russland zieht U-Boote im Ukraine-Krieg von Krim abGemäss Informationen des britischen Geheimdienstes hat Russland seine U-Boote wegen Gegenangriffen im Ukraine-Krieg von der Krim abgezogen.
Weiterlesen »



Render Time: 2025-04-12 13:57:30