Die Schweizer Schriftstellerin war acht Monate alt, als ihr Vater bei einem Autounfall starb. Die Suche nach dem «Töter» wird zum ergreifenden Roman – ganz ohne Sentimentalitäten.
Ihr Browser ist veraltet. Bitte aktualisieren Sie Ihren Browser auf die neueste Version, oder wechseln Sie auf einen anderen Browser wieDie Schweizer Schriftstellerin war acht Monate alt, als ihr Vater bei einem Autounfall starb. Die Suche nach dem «Töter» wird zum ergreifenden Roman – ganz ohne Sentimentalitäten.
Er ist die Leerstelle im Leben der Tochter und ihrer alleinerziehenden Mutter. Sie, die junge Witwe , wurde nie zum Essen eingeladen, weil durch sie die Tischordnung durcheinandergeriet. «Reiss dich zusammen!» war fortan das Credo im Frauenhaushalt, der Vater wurde weggeschwiegen. Viel Zeit blieb Manfredi del Buono mit seinem Töchterchen Zora nicht. Er starb mit 33 Jahren, sie war da gerade einmal acht Monate alt.Als Kind hat Zora del Buono die Bartstoppeln aus dem Rasierapparat in der Hand gehalten und dann versucht, sie wieder in den Apparat zurückzulegen. Es wurden immer weniger. Wortwörtlich entglitt dem Kind der Vater, bis keine Stoppeln mehr da waren.Am Steuer des VW Käfers sass damals der Bruder der Mutter. Er kam mit dem Leben davon.
Lange sieht es gar nicht nach einer vielversprechenden Suche aus. Nur die Initialen des «Töters», «E. T.», kennt sie. Ein sympathischer Mensch, «eine vo de Guete» sei er gewesen, erfährt sie später. Und geständig soll er auch gewesen sein: «Ich bekenne mich schuldig, der fahrlässigen Tötung sowie des Fahrens mit Pneus ohne genügend Gleitschutz.
Switzerland Neuesten Nachrichten, Switzerland Schlagzeilen
Similar News:Sie können auch ähnliche Nachrichten wie diese lesen, die wir aus anderen Nachrichtenquellen gesammelt haben.
Zora del Buono: in «Seinetwegen» sucht sie den Töter ihres VatersZora del Buono war acht Monate alt, als ihr Vater 1963 bei einem Autounfall ums Leben kam. Mit «Seinetwegen» geht die Schweizer Schriftstellerin dem Unglück nach.
Weiterlesen »
Die Autorin Zora des Buono auf der Suche nach zwei UnbekanntenAktuelle News aus der Schweiz und der Welt. Nachrichten und Schlagzeilen zu Leben, Unterhaltung und Sport, sowie Witziges und Kurioses.
Weiterlesen »
Die Autorin Zora des Buono auf der Suche nach zwei UnbekanntenZora del Buono hat früh ihren Vater verloren. Sechzig Jahre später will die Autorin in ihrem Roman …
Weiterlesen »
Generationenwechsel bei Urma: Oliver und Yannick Berner sind ab sofort die neuen Co-CEOs des FamilienunternehmensDie Rupperswiler Firma Urma, die Präzisionswerkzeuge in die ganze Welt exportiert, geht in die dritte Familiengeneration über: Die Zwillingsbrüder Oliver und Yannick Berner übernehmen die Leitung von ihrem Vater.
Weiterlesen »
Patriot-Raketen werden später an die Schweiz geliefertDie USA priorisieren die Ukraine und verzögern die Lieferung von Patriot-Raketen an die Schweiz.
Weiterlesen »
Gefährdet Entsiegelung des Schweizerhofquais die Kastanien?Die Stadt prüft derzeit, inwiefern die Baumassnahmen für die Entsiegelung die Rosskastanien am Quai gefährden könnten.
Weiterlesen »