SVP-Fraktionschef Thomas Aeschi ist besorgt: Sicherheitskräfte stehen am Zürcher HB – wegen der Migration? Seine Politiker-Kollegen ziehen ihn deswegen auf.
Den Gedankensprung von SVP-Fraktionschef Thomas Aeschi können nicht alle nachvollziehen.Wie schon öfter, nimmt Aeschi eine Szene aus dem Alltag zum Anlass, für die Politik seiner Volkspartei zu werben. Wegen der illegalenDer Urner Mitte-Nationalrat Simon Stadler erinnert SVP-Fraktionspräsident Thomas Aeschi sachte daran, dass es auch andernorts Sicherheitskräfte gebe. - Screenshot x.
Und natürlich weiss man, auf welchem Zug Aeschi geht: Auf den Zug nach Zug, denn er ist Zuger. Da können sich die Herren Nicht-SVPler gleich selbst an der Nase nehmen.Mitarbeiter der SBB-Transportpolizei und von Securitrans stehen nebeneinander am Hauptbahnhof Zürich, im Januar 2015. Polizisten überwachen in Vollmontur den Bahnhof Aarau, vor dem Super-League-Spiel zwischen dem FC Aarau und dem FC Zürich, am 25. April 2015.
Basel-Fans schreiten geordnet durch den abgesperrten Bahnhof zum Cupfinal zwischen dem FC Basel und dem FC Luzern am 16. Mai 2012 in Bern.-Jargon zu bleiben, wohl schon auf dem richtigen Gleis ist. Denn mit welchem Thema gewinnt unter anderem in den USA oder Deutschland gerade Wahlen? Genau,hat man sich auch über seine Grenzmauer lustig gemacht, die Mexiko bezahlen sollte. Stimmen holte er trotzdem. Auch wenn die Argumente nicht immer einer Überprüfung standhielten.
Migration Zürich HB Grenzschutz-Initiative Gerhard Pfister Cédric Wermuth
Switzerland Neuesten Nachrichten, Switzerland Schlagzeilen
Similar News:Sie können auch ähnliche Nachrichten wie diese lesen, die wir aus anderen Nachrichtenquellen gesammelt haben.
Donald Trump gewählt: SP-Molina wettert, SVP-Aeschi sieht RisikenIn der Schweiz reagiert man vorsichtig bis sehr kritisch auf die Wahl von Donald Trump als US-Präsident. International dominiert diplomatische Freundlichkeit.
Weiterlesen »
Botschafter der EU zückt Handy bei SRF-Club: Thomas Aeschi empörtWährend einer hitzigen Diskussion im SRF-Club griff der EU-Botschafter zum Handy – laut Thomas Aeschi ein Ausdruck mangelnden Respekts.
Weiterlesen »
Ständerat gegen Aeschi-Vorstoss: Das Rütli soll nicht durch den Bund verwaltet werdenNach dem Streit um die Rütli-Wiese und ihre Betreibergesellschaft spricht sich nun die Kommission des Ständerats für den Status Quo aus.
Weiterlesen »
Brigitte Hauser-Süess: SVP schäumt wegen teuren Beratern beim BundAm Dienstag machte die NZZ das Honorar von Brigitte Hauser-Süess publik. Ein SVP-Nationalrat fordert mehr Kontrolle.
Weiterlesen »
SVP Baselland: Kopfschütteln wegen Harris-AussageBei einer Podiumsveranstaltung zur US-Wahl in Basel sorgt der Präsident der Baselbieter SVP, Peter Riebli, mit einer sexistischen Bemerkung für Aufsehen.
Weiterlesen »
Slalomkurs der SVP: Und am Schluss sagt immer noch Christoph Blocher, was giltZuerst sagte die SVP-Fraktion Ja zur Gesundheitsreform, über die wir im November abstimmen. Dann plädierte die Parteileitung für ein Nein. Darauf sagte Christoph Blocher Ja. Nun sagt die Partei Ja. Das wirft Fragen auf - über Parteichef Marcel Dettling, Fraktionschef Thomas Aeschi. Und die Zukunft der SVP.
Weiterlesen »