Kimberly Cheatle tritt als Direktorin des Secret Service zurück. Sie übernimmt die Verantwortung für das Versagen ihrer Behörde beim Trump-Attentat.
Die Direktorin des Secret Service , Kimberly Cheatle, hat als Konsequenz aus dem versuchten Attentat auf den ehemaligen US-Präsidenten Donald Trump ihren Rücktritt erklärt. In einem E-Mail an die Belegschaft schrieb sie am Dienstag, dass sie die volle Verantwortung für die Pannen in ihrer Behörde beim Attentatsversuch auf Donald Trump am 13. Juli übernehme. Schweren Herzens treffe sie die Entscheidung zurückzutreten.
Personenschützer des Secret Service seien mehrfach auf eine verdächtige Person bei der Wahlkampfkundgebung in Pennsylvania hingewiesen worden, bei der Trump angeschossen und verletzt wurde. Ein Zuschauer kam ums Leben. Dach galt als mögliche Gefahrenquelle Der 20-jährige Schütze Thomas Matthew Crooks hatte sich bei der Kundgebung in Pennsylvania auf einem Dach mit Blick auf die Bühne mit einem Sturmgewehr in Position gebracht und vor dort aus auf Trump geschossen.
Switzerland Neuesten Nachrichten, Switzerland Schlagzeilen
Similar News:Sie können auch ähnliche Nachrichten wie diese lesen, die wir aus anderen Nachrichtenquellen gesammelt haben.
Direktorin des Secret Service tritt zurückAktuelle News aus der Schweiz und der Welt. Nachrichten und Schlagzeilen zu Leben, Unterhaltung und Sport, sowie Witziges und Kurioses.
Weiterlesen »
Chefin des US Secret Service räumt Versagen einNach dem Attentat auf Ex-Präsident Donald Trump räumt Secret-Service-Chefin Kimberly Cheatle ein Versagen des Dienstes ein. Sie übernehme die volle
Weiterlesen »
Trump-Attentat: Chefin des Secret Service räumt Versagen einDie Secret-Service-Chefin, Kimberly Cheatle, hat nach dem Attentat auf Donald Trump ein Versagen eingestanden. Details zum Vorfall gab sie keine bekannt.
Weiterlesen »
Chefin des Secret Service räumt Versagen ein – Hinweise ignoriertAktuelle News aus der Schweiz und der Welt. Nachrichten und Schlagzeilen zu Leben, Unterhaltung und Sport, sowie Witziges und Kurioses.
Weiterlesen »
Anhörung im US-Kongress: Secret-Service-Chefin räumt Versagen einWie kam der Attentäter unbemerkt so nahe an Donald Trump heran und warum konnte er sich unbehelligt in Stellung bringen? Die Liste der Vorwürfe ist lang. Kimberly Cheatle, Chefin des Secret Service, muss vor einem Untersuchungsausschuss Fragen zu den Schüssen auf den ehemaligen Präsidenten beantworten.
Weiterlesen »
Trump-Attentat: Secret Service hat laut Chefin versagtKimberly Cheatle gestand bei einer Anhörung im US-Kongress ein Versagen ihrer Behörde ein. Sie übernehme die volle Verantwortung, so die Chefin des Secret Service.
Weiterlesen »