Schweizer vor Tour de Ski - Klee: Dann pfuschte auch noch Corona dazwischen

Switzerland Nachrichten Nachrichten

Schweizer vor Tour de Ski - Klee: Dann pfuschte auch noch Corona dazwischen
Switzerland Neuesten Nachrichten,Switzerland Schlagzeilen
  • 📰 srfsport
  • ⏱ Reading Time:
  • 48 sec. here
  • 2 min. at publisher
  • 📊 Quality Score:
  • News: 23%
  • Publisher: 68%

Klee: «Ein komisches Gefühl, aber 100-prozentig gesund»

Der erste Teil der Saison ist für Beda Klee nicht wie gewünscht gelaufen. Ein 17. Platz als Bestergebnis entspricht nicht den Ansprüchen des 28-jährigen Toggenburgers, und vor allem der 26. Rang über 20 km klassisch vor Weihnachten in Davos war eine riesige Enttäuschung.

Was also ist nun möglich? Nach der Enttäuschung in Davos war Klee überzeugt, dass er in den knapp zwei Wochen Training bis zum Tourstart am Samstag in Toblach seine Form noch finden würde. Doch ganz so einfach ist es nicht. Unmittelbar nach dem letzten Rennen in Davos wurde beim Toggenburger Corona diagnostiziert. In der Folge litt die Vorbereitung auf die Tour darunter, Erholung hatte Priorität: «Ich weiss nicht genau, wie die Form ist.

Die diesjährige Tour endet nach sieben Etappen traditionell mit dem spektakulären Aufstieg auf die Alpe Cermis. Ansonsten ist aber einiges anders: Die 18. Ausgabe findet erstmals ausschliesslich auf italienischem Boden statt. Klee bedauert das: «Es ist zwar okay für die Athleten – es gibt weniger Reisen, weniger Aufwand. Für die Tour an sich wäre es schon cool gewesen, hätte es Etappen in der Schweiz oder Deutschland gegeben.

Wir haben diese Nachrichten zusammengefasst, damit Sie sie schnell lesen können. Wenn Sie sich für die Nachrichten interessieren, können Sie den vollständigen Text hier lesen. Weiterlesen:

srfsport /  🏆 10. in CH

Switzerland Neuesten Nachrichten, Switzerland Schlagzeilen

Similar News:Sie können auch ähnliche Nachrichten wie diese lesen, die wir aus anderen Nachrichtenquellen gesammelt haben.

Tour de Ski 2025: Italien-Premiere, Schweizer fehlenTour de Ski 2025: Italien-Premiere, Schweizer fehlenDie Tour de Ski 2025 findet exklusiv in Italien statt. Statt drei Austragungsorte sind es nur noch zwei: Toblach in Südtirol und Val di Fiemme. Die Schweizer Station fehlt erstmals seit 12 Jahren. Favoriten sind Titelverteidiger Harald Östberg Amundsen (Norwegen) und Jessie Diggins (USA).
Weiterlesen »

Beda Klee: Der Schweizer Aufsteiger mit beeindruckender KonstanzBeda Klee: Der Schweizer Aufsteiger mit beeindruckender KonstanzBeda Klee, ein Toggenburger Langläufer, zeigte in letzter Saison erstaunliche Leistungen und wird von seinem neuen Trainer Erik Braten Guidon sehr hoch bewertet. Nachdem sein alter Trainer François Faivre das Team verlassen musste, hat Klee trotz Schwierigkeiten eine gute Leistung konstant aufrechterhalten.
Weiterlesen »

FIS-Deal sorgt für Unmut bei Schweizer Ski-AthletenFIS-Deal sorgt für Unmut bei Schweizer Ski-AthletenMarco Odermatt und andere Schweizer Ski-Athleten kritisieren den internationalen Ski-Verband FIS für die Abweisung eines angeblichen Investorenangebots in Höhe von 400 Millionen Euro.
Weiterlesen »

Lindsey Vonns Comeback: Schweizer Ski-Legenden skeptischLindsey Vonns Comeback: Schweizer Ski-Legenden skeptischLindsey Vonn plant nach langer Pause ihr Comeback im Ski-Weltcup. Schweizer Ski-Größen wie Sonja Nef, Bernhard Russi und Pirmin Zurbriggen sehen in ihrer Entscheidung jedoch wenig Sinn und befürchten Risiken für ihr Knie.
Weiterlesen »

Schweizer Ski-Stars in Bormio: Odermatt, Murisier und von Allmen führen das Feld anSchweizer Ski-Stars in Bormio: Odermatt, Murisier und von Allmen führen das Feld anSwiss-Ski schickt 13 Athleten zur Weltcup-Abfahrt und Super-G in Bormio. Marco Odermatt, Justin Murisier und Franjo von Allmen, die die ersten drei Plätze im Abfahrts-Weltcup belegen, werden das Schweizer Aufgebot anführen. Auch Alessio Miggiano und Gaël Zulauf sind dabei.
Weiterlesen »

Marco Odermatt überholt Pirmin Zurbriggen und ist neuer bester Schweizer im Ski-WeltcupMarco Odermatt überholt Pirmin Zurbriggen und ist neuer bester Schweizer im Ski-WeltcupMarco Odermatt gewinnt zum fünften Mal den Weltcup-Riesenslalom in Alta Badia und holt sich damit seinen 41. Weltcupsieg. Damit überholt er Pirmin Zurbriggen und ist neuer bester Schweizer im Ski-Weltcup.
Weiterlesen »



Render Time: 2025-03-28 05:27:16