Marco Odermatt und andere Schweizer Ski-Athleten kritisieren den internationalen Ski-Verband FIS für die Abweisung eines angeblichen Investorenangebots in Höhe von 400 Millionen Euro.
Im Ski-Zirkus sind die Fronten verhärtet. Ein angeblich abgelehntes Investor enangebot an die FIS sorgt bei den Schweizer Athleten um Marco Odermatt für Unmut. Der internationale Ski-Verband FIS soll einen 400-Millionen-Deal abgelehnt haben. Dem Ski-Weltverband ( FIS ) und den Athletinnen und Athleten geht weiter. Im Rahmen der Rennen in Val d'Isère haben sich mehrere Schweizer Fahrer öffentlich geäussert. Odi wünscht sich insbesondere mehr offene Gespräche. «Kommunikation und ein Dialog.
Dass keine Angebote, Offerten oder Themen einfach unter den Tisch gekehrt werden.» Vergangene Woche wurde publik, dass die FIS einen Deal mit der Investmentfirma CVC Capital Partners abgelehnt habe. Das Unternehmen soll rund 400 Millionen Euro für 20 Prozent der kommerziellen Rechte geboten haben. In seinem Statement liess die FIS darüber hinaus vermelden, dass der Verband finanziell sehr gut aufgestellt sei. Es gebe aktuell keinen Bedarf an zusätzlicher Finanzierung zur Umsetzung strategischer Pläne. -Interview: «Ich bin jetzt schon ein paar Jahre in diesem Geschäft und es wird immer wieder gesagt, dass Geld fehlt.» Aleksander Kilde und Mikaela Shiffrin gehören zu den Athleten, die die FIS kritisieren. - keyston
FIS SKI INVESTOR ATHLETEN DEBATTE
Switzerland Neuesten Nachrichten, Switzerland Schlagzeilen
Similar News:Sie können auch ähnliche Nachrichten wie diese lesen, die wir aus anderen Nachrichtenquellen gesammelt haben.
FIS-Präsident kontert - Happige Vorwürfe von Eliasch an die AthletenGisin: «Wenn wir zusammenstehen, hört man auf uns»
Weiterlesen »
Ski alpin: Die speziellsten Athleten und Athletinnen im WeltcupIhre Geschichten bereichern den Weltcup: Wir porträtieren sechs aufregende Athleten und Athletinnen. Auch ein Schweizer ist dabei.
Weiterlesen »
Ruth Metzler in der Pole Position – aber Schweizer Athleten unterstützen ihren RivalenAm Freitagabend entscheidet das Schweizer Sportparlament im Haus des Sports in Ittigen, wer als Präsidentin oder Präsident den Dachverband künftig führen wird.
Weiterlesen »
FIS wird von Ski-Stars mit Ausnahme-Anträgen überflutetAktuelle News aus der Schweiz und der Welt. Nachrichten und Schlagzeilen zu Leben, Unterhaltung und Sport, sowie Witziges und Kurioses.
Weiterlesen »
Streit um 400-Millionen-Deal: Ski-Stars gegen FISDie FIS lehnt ein lukratives Angebot ab, was Ski-Stars wie Marco Odermatt und Mikaela Shiffrin dazu bewegt, mehr Mitspracherecht zu fordern.
Weiterlesen »
Slalom Gurgl Männer live: Was zeigen die Schweizer Ski-Stars?Gurgl ist die zweite Slalom-Station in diesem Weltcupwinter. Der 1. Lauf jetzt live.
Weiterlesen »