Das Podest beim Slalom in Wengen blieb ganz in norwegischer Hand. Dicht dahinter reihten sich vor 12’500 Zuschauern die drei Schweizer Tanguy Nef, Loïc Meillard und Daniel Yule ein.
Das Podest beim Slalom in Wengen blieb ganz in norwegischer Hand. Dicht dahinter reihten sich vor 12’500 Zuschauern die drei Schweizer Tanguy Nef, Loïc Meillard und Daniel Yule ein.Dieser erste Lauf von Atle Lie McGrath war einmal mehr eine Augenweide. Der Norweger deklassierte auf dem anspruchsvollen Slalomhang in Wengen die Konkurrenz. Und für einmal hielten beim 24-jährigen Supertalent auch im Final die Nerven.
Die Traumbilanz der norwegischen Stangenkünstler in Wengen erhielt heuer sogar ein Upgrade. In den vergangenen zehn Jahren holten die Wikinger am Lauberhorn 50 Prozent aller Slalomsiege. Nun beanspruchten sie mit McGrath, Haugan und Kristoffersen gar das komplette Podium. Was die Schweizer im Speed aufführen, zeigen die Norweger im Slalom. Zehn Podestplätze in sieben Rennen lautet ihre bisherige Saisonbilanz.
Daniel Yule haderte im Ziel mit dem Schlussteil seines zweiten Laufs. Bis zur letzten Zwischenzeit lag er auf Podestkurs. Doch der letzte Übergang geriet nicht nach Wunsch und dies spülte ihn auf Platz 6 zurück. Der Walliser meinte im Interview, bis am Abend sei sein Ärger der Freude über das Resultat gewichen. Und als ihn ein Journalist auf den kommenden Slalom in Kitzbühel ansprach, huschte bereits wieder ein Lachen über Yules Gesicht.
Auch Tanguy Nefs Rennbilanz fiel trotz Bestresultat nicht frei von Eigenkritik aus. Er startete zu verhalten ins Rennen, lieferte im ersten Sektor nur die zweitschwächste Zeit aller 30 Starter ab, verlor auf zehn Fahrsekunden auch ohne erkennbaren Fehler über eine halbe Sekunde auf die Besten. Auf die Frage, ob er nun im nächsten Rennen 100 Prozent Attacke wähle, antwortete Nef: «Felix Neureuther hat mir einmal gesagt, 100 Prozent seien im Slalom zu viel. Also werde ich versuchen, anstatt 92 Prozent beim nächsten Mal 95 Prozent zu geben.»Slalom: 1. McGrath 1:45.94. 2. Haugan +0.18. 3. Kristoffersen +0.29. 4. Nef +0.33. 5. Meillard +0.46. 6. Yule +0.49. Ferner: 25. Rochat +1.86.
Switzerland Neuesten Nachrichten, Switzerland Schlagzeilen
Similar News:Sie können auch ähnliche Nachrichten wie diese lesen, die wir aus anderen Nachrichtenquellen gesammelt haben.
Schweizer Mutter spricht über Samenspender Meijer und kritisiert Schweizer SystemEine Schweizerin erzählt von ihrer Entscheidung, ein Kind von Jonathan Jacob Meijer zu bekommen, und kritisiert das schweizerische System. Es wird auch über den Bau von Eigentumswohnungen in Goldach berichtet sowie über die Herausforderungen des Bargeldbeschaffens in Bahnhöfen und die schwierige Phase des HC Thurgau.
Weiterlesen »
Ski Alpin: Daniel Yule ärgert sich in Wengen über NorwegerDie Norweger feiern in Wengen einen Dreifach-Sieg. Die Schweizer kommen dicht dahinter.
Weiterlesen »
Transfer-Karussell: Norweger für Yverdon – Sion-Schmied vor Abgang?Das Transfer-Fenster in der Schweiz ist geöffnet – die heimischen Klubs suchen in der Winterpause nach Verstärkungen. Im Nau.ch-Karussell verpasst du nichts.
Weiterlesen »
Norweger McGrath dominiert erster Slalom-LaufAtle Lie McGrath führt nach dem ersten Lauf des Nachtslaloms in Madonna di Campiglio deutlich an. Der Norweger verwies den Schweizer Loïc Meillard auf den zweiten Platz.
Weiterlesen »
Norweger McGrath dominiert den ersten Slalomlauf in Madonna di CampiglioAtle Lie McGrath zeigt eine herausragende Leistung beim ersten Slalomlauf in Madonna di Campiglio und erzielt einen deutlichen Vorsprung vor Loïc Meillard. Der Norweger hat gute Chancen auf seinen vierten Podestplatz in diesem Winter und seinen dritten Slalomsieg.
Weiterlesen »
Festspiele Erl feiern Rekord mit neuem Intendanten KaufmannStartenor Jonas Kaufmann beschert den Tiroler Festspielen Erl eine Rekord-Wintersaison.
Weiterlesen »