Marco Odermatt, Loïc Meillard und Thomas Tumler kämpfen in Saalbach um Medaillen im Riesenslalom der Weltmeisterschaft. Loïc Meillard liegt nach dem ersten Lauf auf Platz zwei, Marco Odermatt auf Platz drei.
Die Ski-Weltmeisterschaft in Saalbach steht heute vor einem spannenden Höhepunkt: dem Riesenslalom der Männer. Die Schweiz stellt mit Marco Odermatt , Loïc Meillard und Thomas Tumler eine starke Mannschaft, die in den Medaillenrängen ganz vorne mitmischen kann. In Führung liegt nach dem ersten Lauf überraschend Timon Haugan aus Norwegen. Der Norweger war zwei Hundertstel schneller als Meillard , der als Zweitplatzierter die Schweiz er Hoffnungsträger darstellt.
Titelverteidiger Odermatt liegt 24 Hundertstel zurück, doch die Chance auf Gold ist weiterhin realistisch. Meillard, der vor zwei Tagen an der Seite von Franjo von Allmen Weltmeister in der Team-Kombination wurde, zeigte erneut, dass er sich in Saalbach bestens fühlt. Beim letztjährigen Weltcup-Finale gewann er hier den Riesenslalom, und vor sechs Jahren feierte er hier innert 24 Stunden mit Rang 2 im Riesenslalom und Slalom seine ersten beiden Podestplätze im Weltcup. Odermatt hatte zugunsten einer besseren Vorbereitung auf seinen letzten Einsatz an dieser WM und auch zugunsten einer besseren Erholung auf den Einsatz in der Team-Kombination verzichtet. Zwei Tage Training auf der Reiteralm, rund 100 Kilometer östlich von Saalbach in der Steiermark gelegen, waren der richtige Entscheid. Mit einer soliden ersten Fahrt hielt sich der Nidwaldner die Möglichkeit offen, seinen vor zwei Jahren gewonnenen Titel erfolgreich zu verteidigen. Auch Tumler, der 63 Hundertstel auf die Bestzeit einbüsste, zeigt bereits seine Stärken an dieser WM. Er war Teil der Schweizer Equipe, die am vorletzten Dienstag im Teamwettkampf die Silbermedaille gewann. Im vergangenen März beim Finale hatte sich der Bündner zudem im Riesenslalom Rang 3 gesichert. Luca Aerni, der vierte Schweizer Teilnehmer, schied bereits nach wenigen Toren aus. Der fünfte Startplatz, der dank Odermatt als Titelverteidiger zur Verfügung stand, blieb ungenutzt. Justin Murisier verzichtete aufgrund von Knieproblemen auf den Start. Der zweite Lauf des Riesenslaloms beginnt um 13:15 Uhr und wird live übertragen
Ski-WM Riesenslalom Schweiz Odermatt Meillard Tumler Haugan
Switzerland Neuesten Nachrichten, Switzerland Schlagzeilen
Similar News:Sie können auch ähnliche Nachrichten wie diese lesen, die wir aus anderen Nachrichtenquellen gesammelt haben.
Marco Odermatt kämpft im WM-Riesenslalom um GoldDer Schweizer geht in Saalbach als Titelverteidiger an den Start. Auch Loïc Meillard gehört zu den Medaillenanwärtern. Verfolgen Sie den 1. Lauf im Liveticker.
Weiterlesen »
Riesenslalom von Schladming: Meillard liegt voraus -- Odermatt tut sich erstaunlich schwerAlexander Steen Olsen gewinnt vor Henrik Kristoffersen. Marco Odermatt wird nach missglücktem ersten Lauf Dritter. Bitter: Der Halbzeit-Führende Loïc Meillard verpasst das Podest knappt.
Weiterlesen »
Riesenslalom in Schladming - Odermatt von 12 auf das PodestOdermatt kann sich im 2. Lauf markant steigern
Weiterlesen »
Norwegischer Doppelsieg beim Riesenslalom von Schladming – Odermatt kämpft sich doch noch aufs PodestAlexander Steen Olsen gewinnt den Riesenslalom von Schladming vor seinem Teamkollegen Henrik Kristoffersen. Loïc Meillard kann seine gute Ausgangslage nicht nutzen - und Marco Odermatts Aufholjagd führt ihn auf Platz 3.
Weiterlesen »
Schweizer Favoriten im Riesenslalom: Odermatt und Meillard wollen GoldMarco Odermatt und Loïc Meillard sind die Favoriten im Riesenslalom. Der erste Lauf findet ab 09:45 Uhr statt.
Weiterlesen »
Jetzt live: Im WM-Riesenslalom sind Meillard und Odermatt auf Podestkurs, auch Tumler vorne dabeiAn der Ski-WM in Saalbach stehen noch drei Technik-Rennen aus. Im Riesenslalom der Männer geht die Schweiz dank Marco Odermatt, Loïc Meillard und Thomas Tumler mit intakten Medaillen-Chancen an den Start. Verfolgen Sie das Rennen live bei uns.
Weiterlesen »