Die Schweizer Ski-Equipe startete in die Ski-WM mit einer Silbermedaille im Teamwettbewerb. Wendy Holdener und ihr Team lieferten einen spannenden Kampf bis zum Finale, wo sie Italien knapp hinter sich ließen.
Die Schweiz er Ski-Equipe startete in die Ski-WM mit einem beeindruckenden Einstand im Teamwettbewerb und sicherte sich die Silbermedaille . Das Quartett, bestehend aus Wendy Holdener , Delphine Darbellay, Luca Aerni und Thomas Tumler, lieferte einen spannenden Kampf bis zum Finale, wo sie Italien knapp hinter sich ließ. Holdener, die bereits 2019 in Are Gold im Teamwettbewerb gewonnen hatte, holte mit dieser siebten WM-Medaille erneut einen Podiumsplatz.
Es war ein knapper Moment für das Schweizer Team, als Thomas Tumler im entscheidenden Durchgang einen etwas zu schnellen Start erwischte und dadurch den Schwung verlor. Dieser kleine Missgriff kostete die Schweizer die Goldmedaille, doch die Stimmung blieb trotz des knapp verpassten Sieges gut. Holdener feierte mit ihrem Team und genoss den Erfolg des ersten Tages der WM.Wendy Holdener zeigte sich zufrieden mit der Silbermedaille und betonte, dass es ein perfekter Start in die Weltmeisterschaft sei. Sie betonte die Leistung des gesamten Teams und die Freude über die bereits gewonnene Medaille. Auch Österreich hatte gehofft, auf dem Podest zu stehen, scheiterte jedoch bereits im Viertelfinale. Österreichische Journalisten hatten das Schweizer Team zuvor als „B-Team“ bezeichnet, was Holdener zu einem Kommentar veranlasste. Sie stellte klar, dass man in der Schweiz keine großen Worte brauchte und die Leistung der Schweizer Athleten sprach für sich. Die Unterätzung durch Österreich sei vielleicht sogar ein Vorteil gewesen.Das Duell Schweiz - Italien könnte in dieser WM noch öfter zu sehen sein, besonders im Frauenbereich. Holdener sieht das aber gelassen. Sie betonte, dass sie gerne Pasta esse, aber am Ende sei es egal, wer der Gegner sei. Die Schweizer Athletin konzentriere sich auf ihre Leistung und nicht auf die Konkurrenz.
Ski-WM Schweiz Teamwettbewerb Silbermedaille Wendy Holdener
Switzerland Neuesten Nachrichten, Switzerland Schlagzeilen
Similar News:Sie können auch ähnliche Nachrichten wie diese lesen, die wir aus anderen Nachrichtenquellen gesammelt haben.
Schweizer Ski-Stars Dominieren Preisgeld-RankingDer Schweizer Ski-Erfolg spiegelt sich auch im Preisgeld-Ranking wider. Marco Odermatt führt mit 236'000 Franken deutlich an. Weitere Schweizer Athleten belegen bis zum Jahreswechsel die vorderen Plätze.
Weiterlesen »
Schweizer Ski-Cracks kassieren hohe PreisgelderSchweizer Ski-Athleten dominieren die Weltcup-Rennen und nehmen dabei hohe Preisgelder mit. Marco Odermatt führt das Ranking an.
Weiterlesen »
Holdener und Nef: Nebel kann nicht die gute Leistung von Schweizer Ski-Stars trübenWendy Holdener und Tanguy Nef haben am Chuenisbärgli in Adelboden trotz Nebel starke Leistungen gezeigt und konnten wertvolle Erfahrungen für die kommenden Rennen sammeln.
Weiterlesen »
Odermatt und Tumler für ein Schweizer Ski-Fest in Adelboden bereitMarco Odermatt ist der klare Favorit beim Riesenslalom in Adelboden. Mit fehlenden Teamkollegen trainierte er alleine mit Thomas Tumler. Tumler hofft, die Form aus Beaver Creek mitnehmen zu können.
Weiterlesen »
Schweizer Ski-Fest in Adelboden: Loïc Meillard eröffnet RiesenslalomMarco Odermatt ist der Top-Favorit für den Riesenslalom in Adelboden. Die Schweizer Fahrer Loïc Meillard, Luca Aerni und Fadri Janutin starten im Rennen.
Weiterlesen »
So lange haben Schweizer Ski-Stars gebraucht, um ein erstes Mal auf das Podest zu fahrenAktuelle News aus der Schweiz und der Welt. Nachrichten und Schlagzeilen zu Leben, Unterhaltung und Sport, sowie Witziges und Kurioses.
Weiterlesen »