Der Schweiz-palästinensische Doppelbürger Rami Daqqa gibt einen Einblick in ein Leben voller Herausforderungen im Westjordanland.
Auf der Flucht von Gaza-Stadt in den südlichen Gaza-Streifen: Die weisse Friedensfahne soll verhindern, dass auf die palästinensische Menschengruppe geschossen wird. Nur 81 Schweiz er:innen leben im Westjordanland . Der Schweiz -palästinensische Doppelbürger Rami Daqqa ist einer von ihnen. Der 39-Jährige gibt einen Einblick in ein Leben voller Herausforderungen , die seit dem Kriegsausbruch noch weiter zugenommen haben.
Als Journalistin schreibt sie mit Fokus auf die Fünfte Schweiz und koordiniert den Swiss-Abroad-Beat. Zuvor hat sie bei der Aargauer Zeitung gearbeitet. Rami Daqqa ist im Westjordanland geboren und mit 20 Jahren in die Schweiz gekommen. Er hat hier sein Masterstudium absolviert und gearbeitet bevor er Ende 2016 wegen eines Jobs wieder zurück in sein Heimatland gereist ist. Seit 2017 lebt er mit seiner Frau und zwei Kindern in Ramallah, wo er auf einer diplomatischen Vertretung eines europäischen Landes arbeitet. Rami Daqqa: Es geht. Die Palästinenser hier sagen oft, dass es ihnen gut geht, auch wenn es ihnen nicht wirklich gut geh
Schweiz Westjordanland Rami Daqqa Herausforderungen Palästinenser
Switzerland Neuesten Nachrichten, Switzerland Schlagzeilen
Similar News:Sie können auch ähnliche Nachrichten wie diese lesen, die wir aus anderen Nachrichtenquellen gesammelt haben.
Schweizer Innovationen könnten unser Leben verändernElektronische Implantate und Gehirn-Wirbelsäulen-Technologie, die an der EPFL entwickelt wurden, ermöglichten es einem Mann mit einer schweren Rückenmarksverletzung, wieder zu gehen.
Weiterlesen »
Vermögensverwaltung in der Schweiz: Herausforderungen und ChancenDie Vermögensverwaltung in der Schweiz steht vor neuen Herausforderungen, während die Zahl der High-Net-Worth-Individuals steigt. Die Branche muss sich anpassen und Chancen nutzen, um Kapital aus diesem Wachstum zu schlagen.
Weiterlesen »
Sechs Köpfe, sechs Knacknüsse: Bekannte Personen aus der Region St.Gallen sagen, was sie 2024 beschäftigen wirdSechs bekannte Persönlichkeiten aus Sport, Politik, Kirche und Kultur erzählen, welche Herausforderungen ihnen 2024 bevorstehen.
Weiterlesen »
Das Vorsorgesystem in der SchweizFrau Weisser spricht über das Vorsorgesystem in der Schweiz und die Herausforderungen, denen es gegenübersteht.
Weiterlesen »
Eine rettende Erscheinung auf dem WeihnachtsmarktEine alleinerziehende ukrainische Mutter erzählt von ihrer Hoffnung auf ein besseres Leben in Deutschland und den Herausforderungen, mit denen sie konfrontiert ist.
Weiterlesen »
Schweizer Milchbranche lanciert Branchenstandard für nachhaltige MilchDie Schweizer Milchbranche hat den Branchenstandard «Nachhaltige Schweizer Milch» eingeführt. Ab 2024 darf in der Schweiz nur noch Milch produziert und verarbeitet werden, die diesem Standard entspricht. Die Weiterentwicklung des Standards hängt von einem Preis-Zuschlag ab.
Weiterlesen »