MIt einem Zug in Schweizer Farben werden über 350 Delegationsmitglieder im Sommer in die französische Hauptstadt reisen.
Der TGV, der die Schweizer Delegation zu den Olympischen und Paralympischen Spielen in Paris bringen wird, ist am Dienstag in Lausanne vorgestellt worden. Die Lokomotive und der erste Waggon des Zuges, der die Athleten befördern wird, werden eine spezielle Grafik mit Bezug zu den Olympischen Spielen tragen.
Der Zug wurde von Timea Bacsinszky, Silbermedaillengewinnerin im Doppel bei den Olympischen Spielen 2016 in Rio de Janeiro, und der Para-Radsportlerin Céline van Till vorgestellt. Schliessen 01:22 Video Bacsinszky: «Schön, ein TGV in Schweizer Farben zu sehen» Aus Sport-Clip vom 04.06.2024. abspielen. Laufzeit 1 Minute 22 Sekunden. 01:26 Video Van Till: «Sehr speziell, mit dem Zug anzureisen» Aus Sport-Clip vom 04.06.2024. abspielen. Laufzeit 1 Minute 26 Sekunden. «Die Fahrt nach Paris ist für unsere Delegation ein emotionaler Moment kurz vor Beginn der Spiele.
Über 350 Schweizer Olympia- und Paralympics-Delegationsmitglieder reisen diesen Sommer mit dem Zug nach Paris.
Switzerland Neuesten Nachrichten, Switzerland Schlagzeilen
Similar News:Sie können auch ähnliche Nachrichten wie diese lesen, die wir aus anderen Nachrichtenquellen gesammelt haben.
Olympische Wettkämpfe in Paris ohne Schweizer Ringer ++ Simona Aebersold verteidigt ihren Schweizer MeistertitelResultate, Transfers, News: Mit dem tagesaktuellen Sport-Ticker bleiben Sie über das laufende Geschehen stets informiert. Die neuesten Meldungen aus der Welt des Sports.
Weiterlesen »
Schweizer an EM in Rom mit Rekord-Delegation ++ Ex-Tour-de-Suisse-Sieger wegen Doping gesperrtResultate, Transfers, News: Mit dem tagesaktuellen Sport-Ticker bleiben Sie über das laufende Geschehen stets informiert. Die neuesten Meldungen aus der Welt des Sports.
Weiterlesen »
Schweizer Delegation schrumpft - EM ohne Del Ponte und WerroAjla Del Ponte muss ihre Saison vorzeitig beenden, nachdem sie sich am Oberschenkel verletzt hatte.
Weiterlesen »
Schweizer Delegation möchte Fifa-Hauptsitz weiterhin in ZürichDie Fifa plant rund 100 Arbeitsplätze vom Hauptsitz in Zürich nach Miami zu verlegen. Betroffen ist unter anderem die Rechtsabteilung. Bereits vor zwei Jahren hat der Weltfussball-Verband 100 Arbeitsplätze von Zürich nach Paris verlegt.
Weiterlesen »
Fifa: Schweizer Delegation wird Statutenänderung nicht zustimmenAm Freitag werden die Delegierten der Fifa über einen Wegzug des Weltverbandes abstimmen. Die Schweizer Vertreter lehnen dies ab.
Weiterlesen »
Live-Ticker zu Medienkonferenz: Das sagen Nemo und die Schweizer Delegation über den Eurovision-SiegNach Nemos Sieg ist die Schweizer Delegation zurück und stellt sich im SRF-Foyer den Fragen von Journalistinnen und Journalisten. Wir berichteten live.
Weiterlesen »