Die Bundespräsidentin der Schweiz, Viola Amherd, plant, bis Ende des Jahres ein Abkommen zur Aktualisierung der Beziehungen mit der Europäischen Union abschliessen. Die Verhandlungen über einen neuen Rahmenvertrag scheiterten jedoch an Bedenken bezüglich der Souveränität der Schweiz und des freien Personenverkehrs.
Die Schweiz er Bundespräsidentin Viola Amherd möchte bis Ende des Jahres ein Abkommen zur Aktualisierung der Beziehungen mit der Europäischen Union abschliessen.Julie arbeitete als Radioreporterin für die BBC und unabhängige Radios in Grossbritannien, bevor sie als Produzentin zu Schweiz er Radio International stiess, dem Vorgänger von swissinfo.ch. Nach dem Besuch der Filmschule hatte Julie als unabhängige Filmemacherin gearbeitet, bevor sie 2001 zu swissinfo.
Die Schweizer Regierung hat nun ein Paket neuer und revidierter Kooperations- und Marktzugangsabkommen vorgeschlagen. Welchen Einfluss hatten die jüngsten politischen oder wirtschaftlichen Ereignisse auf Ihr Vertrauen in die Schweizer Regierung?
Schweiz Europäische Union Viola Amherd Bilaterale Abkommen Freier Personenverkehr
Switzerland Neuesten Nachrichten, Switzerland Schlagzeilen
Similar News:Sie können auch ähnliche Nachrichten wie diese lesen, die wir aus anderen Nachrichtenquellen gesammelt haben.
Wildschwein Schweiz: Wie die kleine Wildsau «Hugo» die Schweiz bewegteSchweiz, SO: Junges Wildschwein 'Hugo' findet im Traktor ihren Mutterersatz
Weiterlesen »
Live-Resultate zu Autobahnausbau und Mietrecht: So stimmen die Schweiz, die Kantone und die Gemeinden abDas Schweizer Stimmvolk entscheidet am heutigen Sonntag über vier Vorlagen. Hier finden Sie die aktuellsten Resultate aus den Kantonen und Gemeinden.
Weiterlesen »
Autobahnausbau, Mietrechtsvorlagen und Efas - so haben die Schweiz, die Kantone und die Gemeinden abgestimmtDas Schweizer Stimmvolk entscheidet am heutigen Sonntag über vier Vorlagen. Hier finden Sie die aktuellsten Resultate aus den Kantonen und Gemeinden.
Weiterlesen »
«Habe noch nie verschlafen»: Remo Forrer leistet Zivildienst und singt für die BundespräsidentinVor eineinhalb Jahren sorgte der Hemberger Remo Forrer am Eurovision Song Contest für Schlagzeilen. Mittlerweile ist er Profimusiker und verarbeitet seine Gefühle im neuen Lied «Down To My Bones». Den Song wird er auch der neuen Wiler Bundespräsidentin Karin Keller-Sutter vorsingen.
Weiterlesen »
Kampagne wird bis nach Neujahr dauernDie grössere Schweizer Rübenfläche und die vielen deutschen Rüben verlängern die Kampagne wohl bis nach Neujahr.
Weiterlesen »
Das bedeutet Trumps Sieg für die Schweiz und die WeltAktuelle News aus der Schweiz und der Welt. Nachrichten und Schlagzeilen zu Leben, Unterhaltung und Sport, sowie Witziges und Kurioses.
Weiterlesen »