Schweizer Börse startet tiefer – Nahost-Konflikt belastet

Switzerland Nachrichten Nachrichten

Schweizer Börse startet tiefer – Nahost-Konflikt belastet
Switzerland Neuesten Nachrichten,Switzerland Schlagzeilen
  • 📰 swissinfo_de
  • ⏱ Reading Time:
  • 12 sec. here
  • 2 min. at publisher
  • 📊 Quality Score:
  • News: 8%
  • Publisher: 73%

Die Schweizer Börse ist am Freitag mit Abgaben auf breiter Front in den regulären Handel gestartet. Mit den jüngsten Berichten aus dem Nahen Osten ist die Nervosität an den Aktienmärkten wieder gestiegen, erklärten Händler. Vor dem nahenden Wochenende greife bei dieser Nachrichtenlage kein Investor im grossen Stil zu.

19. April 2024 - 11:54Die Schweizer Börse ist am Freitag mit Abgaben auf breiter Front in den regulären Handel gestartet. Mit den jüngsten Berichten aus dem Nahen Osten ist die Nervosität an den Aktienmärkten wieder gestiegen, erklärten Händler.Laut Berichten hat Israel den Iran angegriffen. Dies liess die Sorgen über einen breiteren Nahostkonflikt aufflammen.

Dass die Papiere des Nahrungsmittelherstellers steigen, ist laut Händlern vor allem den starken Zahlen von L’Oréal zu verdanken. Nestlé ist nach wie vor an dem französischen Kosmetikkonzern beteiligt.

Wir haben diese Nachrichten zusammengefasst, damit Sie sie schnell lesen können. Wenn Sie sich für die Nachrichten interessieren, können Sie den vollständigen Text hier lesen. Weiterlesen:

swissinfo_de /  🏆 9. in CH

Switzerland Neuesten Nachrichten, Switzerland Schlagzeilen

Similar News:Sie können auch ähnliche Nachrichten wie diese lesen, die wir aus anderen Nachrichtenquellen gesammelt haben.

Tesla sackt weiter ab - Nahost und Zinsen im Blick - Verunsicherung lastet auf Schweizer BörseTesla sackt weiter ab - Nahost und Zinsen im Blick - Verunsicherung lastet auf Schweizer BörseTrotz der zins- und geopolitischen Sorgen steuern die US-Aktienmärkte am Dienstag nach ihrem schwachen Wochenauftakt auf eine Stabilisierung zu.
Weiterlesen »

Nahost-Konflikt: Netanyahu, der UnbeugsameNahost-Konflikt: Netanyahu, der UnbeugsameDie internationale Kritik an Israel wächst. Doch weder der aussen- noch der innenpolitische Druck scheinen bei Benjamin Netanyahu etwas zu bewirken. Ein Ende des Konflikts ist wohl unwahrscheinlich, solange er Premier ist.
Weiterlesen »

Dax erholt sich und überwindet 18'000-Punkte-MarkeDax erholt sich und überwindet 18'000-Punkte-MarkeDer Dax erholt sich, doch der eskalierende Nahost-Konflikt könnte die Stabilität gefährden.
Weiterlesen »

Nahost-Konflikt verunsichert Märkte bislang kaumDer direkte Angriff des Iran auf Israel beschäftigt zum Wochenstart die Finanzmärkte zwar. Aber…
Weiterlesen »

Nahost-Konflikt verunsichert Märkte bislang kaumNahost-Konflikt verunsichert Märkte bislang kaumDer direkte Angriff des Iran auf Israel beschäftigt zum Wochenstart die Finanzmärkte zwar. Aber bislang lassen sich die Anleger davon nicht aus der Ruhe bringen. Doch ausgestanden ist diese Krise noch nicht und Experten warnen vor schwerwiegenden Folgen einer weiteren Eskalation.
Weiterlesen »

Israels Raketenabwehr demütigt den Iran: Im Nahost-Konflikt beginnt eine neue PhaseIsraels Raketenabwehr demütigt den Iran: Im Nahost-Konflikt beginnt eine neue PhaseErstmals hat der Iran von eigenem Staatsgebiet aus Israel attackiert. Der Angriff verpuffte, die Mullahs stehen mit abgesägten Hosen da. Doch die Lage ist äusserst heikel.
Weiterlesen »



Render Time: 2025-04-07 20:09:32