Der direkte Angriff des Iran auf Israel beschäftigt zum Wochenstart die Finanzmärkte zwar. Aber bislang lassen sich die Anleger davon nicht aus der Ruhe bringen. Doch ausgestanden ist diese Krise noch nicht und Experten warnen vor schwerwiegenden Folgen einer weiteren Eskalation.
15. April 2024 - 14:16Der direkte Angriff des Iran auf Israel beschäftigt zum Wochenstart die Finanzmärkte zwar. Aber bislang lassen sich die Anleger davon nicht aus der Ruhe bringen.
Am Wochenende hatte der Iran mehr als 300 Drohnen und Raketen auf Israel abgefeuert und damit seine Drohung eines Vergeltungsschlages wahr gemacht. Allerdings wurden die meisten davon abgefangen, so dass sich ihr Schaden in Grenzen hielt.
Switzerland Neuesten Nachrichten, Switzerland Schlagzeilen
Similar News:Sie können auch ähnliche Nachrichten wie diese lesen, die wir aus anderen Nachrichtenquellen gesammelt haben.
Nahost-Konflikt verunsichert Märkte bislang kaumDer direkte Angriff des Iran auf Israel beschäftigt zum Wochenstart die Finanzmärkte zwar. Aber…
Weiterlesen »
Dax erholt sich und überwindet 18'000-Punkte-MarkeDer Dax erholt sich, doch der eskalierende Nahost-Konflikt könnte die Stabilität gefährden.
Weiterlesen »
Nahost-Konflikt: Netanyahu, der UnbeugsameDie internationale Kritik an Israel wächst. Doch weder der aussen- noch der innenpolitische Druck scheinen bei Benjamin Netanyahu etwas zu bewirken. Ein Ende des Konflikts ist wohl unwahrscheinlich, solange er Premier ist.
Weiterlesen »
Israels Raketenabwehr demütigt den Iran: Im Nahost-Konflikt beginnt eine neue PhaseErstmals hat der Iran von eigenem Staatsgebiet aus Israel attackiert. Der Angriff verpuffte, die Mullahs stehen mit abgesägten Hosen da. Doch die Lage ist äusserst heikel.
Weiterlesen »
Irans Raketenangriff auf Israel: Im Nahost-Konflikt beginnt eine neue PhaseErstmals hat der Iran von eigenem Staatsgebiet aus Israel attackiert. Der Angriff verpuffte, die Mullahs stehen mit abgesägten Hosen da. Doch die Lage ist äusserst heikel.
Weiterlesen »
Bitcoin nur vorübergehend vom Nahost-Konflikt beeindrucktDer Bitcoin hat den Schock durch die Eskalation des Israel-Iran-Konflikts am Sonntag abgeschüttelt.
Weiterlesen »