Der Bitcoin hat den Schock durch die Eskalation des Israel-Iran-Konflikts am Sonntag abgeschüttelt.
Die iranische Armee hatte israelische Ziele mit rund 300 Raketen und Drohnen angegriffen. Das israelische Militär wehrte nach eigenen Angaben die Attacke erfolgreich ab. Israel hatte Unterstützung der USA, Grossbritanniens, Frankreichs und Jordaniens. Mit einer militärischen Antwort Israels ist zu rechnen. Weltweit gab es Warnungen vor einer weiteren Eskalation des Konflikts.-Kurses trotz der schnellen Entspannung vor Gelassenheit.
Auf der Gegenseite drohe im Falle einer weiteren Eskalation des Konflikts ein Rutsch unter die psychologisch wichtige 60'000-Dollar-Marke. Neben den geopolitischen Unsicherheiten sei es die Furcht vor einer sich hinauszögernden Zinswende in den USA, welche am Markt für Gesprächsstoff sorge.-Halving wirft weiter seine Schatten voraus», so Emden.
Switzerland Neuesten Nachrichten, Switzerland Schlagzeilen
Similar News:Sie können auch ähnliche Nachrichten wie diese lesen, die wir aus anderen Nachrichtenquellen gesammelt haben.
Nahost-Konflikt: Netanyahu, der UnbeugsameDie internationale Kritik an Israel wächst. Doch weder der aussen- noch der innenpolitische Druck scheinen bei Benjamin Netanyahu etwas zu bewirken. Ein Ende des Konflikts ist wohl unwahrscheinlich, solange er Premier ist.
Weiterlesen »
Israels Raketenabwehr demütigt den Iran: Im Nahost-Konflikt beginnt eine neue PhaseErstmals hat der Iran von eigenem Staatsgebiet aus Israel attackiert. Der Angriff verpuffte, die Mullahs stehen mit abgesägten Hosen da. Doch die Lage ist äusserst heikel.
Weiterlesen »
Irans Raketenangriff auf Israel: Im Nahost-Konflikt beginnt eine neue PhaseErstmals hat der Iran von eigenem Staatsgebiet aus Israel attackiert. Der Angriff verpuffte, die Mullahs stehen mit abgesägten Hosen da. Doch die Lage ist äusserst heikel.
Weiterlesen »
– der tägliche Podcast – Der ewige Streit mit der EU – und die neue Macht der GewerkschaftenDie Schweiz streitet schon über Europa, bevor neue Verhandlungen mit der EU überhaupt so richtig begonnen haben. Wie soll das bloss gut gehen?
Weiterlesen »
Bitcoin fällt auf tiefsten Stand seit einer WocheIm Zuge der geopolitischen Spannungen und der nachgebenden Börsen befindet sich auch der Bitcoin im Rückwärtsgang.
Weiterlesen »
Nach Eklat am Nahost-Institut der Uni Bern: Professorin erhält weiterhin Geld vom NationalfondsDie Professorin kassierte eine Abmahnung, das von ihr geleitete Institut an der Universität Bern wird aufgelöst. Nun aber kann Serena Tolino aufatmen: Der Schweizerische Nationalfonds, der mehrere ihrer Projekte finanziell unterstützt, kommt nach Abklärungen zu einem positiven Fazit.
Weiterlesen »