Schweiz vor Lawinengefahr: Straßen gesperrt und Bergregionen schwer erreichbar

Nachrichten Nachrichten

Schweiz vor Lawinengefahr: Straßen gesperrt und Bergregionen schwer erreichbar
LawinengefahrSchweizStraßen Sperrung
  • 📰 nau_live
  • ⏱ Reading Time:
  • 77 sec. here
  • 8 min. at publisher
  • 📊 Quality Score:
  • News: 51%
  • Publisher: 63%

Der Bund warnt vor Lawinengefahr und herabstürzenden Ästen in der Schweiz. In den Alpenregionen haben Lawinen zu Sperrungen geführt, und in Uri und Glarus sind mehrere Straßen blockiert. Verkehrsbehinderungen sind in vielen Teilen des Landes zu erwarten.

Der Bund warnt vor Lawinengefahr und herabstürzenden Ästen. Auch auf den Bäumen liegen dort grosse Schneemassen, die jederzeit herunterfallen könnten. Gefährlicher sind jedoch Äste oder gar ganze Bäume, die unter der Schneelast herunterstürzen können. Vor allem in der Westschweiz ist im Flachland viel Schnee gefallen. Hier ein Foto von heute Dienstagmorgen aus Freiburg. - Nau.ch Zudem weist er darauf hin, die Schneemassen von Dächern zu entfernen.

Im Kanton Wallis musste die Strasse zwischen Dorénaz und dem Weiler Champex-d'Alesse gesperrt werden. Grund dafür ist ein Lawinenniedergang, teilte der Kanton Wallis mit. Nun kann Champex-d'Alesse nur noch mit der Seilbahn erreicht werden. Wie lange die Strasse gesperrt bleibt, ist aktuell unklar. Die winterlichen Bedingungen haben im Kanton Uri und im Kanton Glarus zu erheblichen Verkehrsbehinderungen geführt. In beiden Kantonen sind deshalb mehrere Strassen gesperrt. Dies geht aus Meldungen der Alertswiss-App hervor. Im Kanton Uri sind die Verbindungswege zwischen Hospental und Realp sowie Wassen und Färnigen betroffen. Die Route von Hospental nach Realp ist komplett blockiert. Ebenso ist die H11 zwischen Wassen und Färnigen nicht befahrbar. Hier ist insbesondere der Abschnitt zwischen Meien und Färnigen betroffen. Im Kanton Glarus trifft es die Klöntalerstrasse direkt am Klöntalersee und die Klausenstrasse zwischen Oberberg und Urnerboden. Die Seestrecke zwischen Rhodannenberg und Vorauen ist seit Montagmittag wegen möglichen Lawinenabgängen gesperrt. Eine nächste Information soll es laut Alertswiss erst am Nachmittag geben. Mindestens bis Mittwochmorgen gesperrt bleibt die Strecke zwischen Oberberg und Urnerboden. Sie ist wegen eines Sturms bereits seit Sonntagabend gesperrt. In den Schweizer Bergen liegt zurzeit viel Schnee. - meteonews Im Dorf liegt sehr viel Neuschnee. - Nau.ch Eine Übersicht von Meteonews zeigt, dass noch fast überall in der Schweiz mindestens eine dünne Schneedecke lieg

Wir haben diese Nachrichten zusammengefasst, damit Sie sie schnell lesen können. Wenn Sie sich für die Nachrichten interessieren, können Sie den vollständigen Text hier lesen. Weiterlesen:

nau_live /  🏆 18. in CH

Lawinengefahr Schweiz Straßen Sperrung Winterwetter Verkehrshindernisse

Switzerland Neuesten Nachrichten, Switzerland Schlagzeilen

Similar News:Sie können auch ähnliche Nachrichten wie diese lesen, die wir aus anderen Nachrichtenquellen gesammelt haben.

Luzern Zeitung - Top NewsLuzern Zeitung - Top NewsAktuelle Nachrichten aus der Schweiz, darunter ein Restaurant-Schließung, Lawinengefahr, Einbrüche, Frühdemenz und Sport.
Weiterlesen »

Schneefall führt zu Verkehrsstörungen und UnfällenSchneefall führt zu Verkehrsstörungen und UnfällenSchneegestöber in der Schweiz sorgt für Einschränkungen im Straßen- und Bahnverkehr
Weiterlesen »

Viel Neuschnee: Grosse Lawinengefahr im gesamten AlpenraumViel Neuschnee: Grosse Lawinengefahr im gesamten AlpenraumEinen Tag vor Heiligabend sinkt die Schneefallgrenze auf 300 Meter. Die neuen Entwicklungen zum Wetter gibt es im Ticker von Nau.ch.
Weiterlesen »

Streckenunterbruch bei der Matthorn-Gotthard-Bahn ++ Sustenstrasse wegen Lawinengefahr gesperrt ++ Sturm auf dem UrnerbodenStreckenunterbruch bei der Matthorn-Gotthard-Bahn ++ Sustenstrasse wegen Lawinengefahr gesperrt ++ Sturm auf dem UrnerbodenIm Live-Ticker halten wir Sie über die Wetter-Situation in der Zentralschweiz auf dem Laufenden.
Weiterlesen »

Wallis: Präventionskampagne sensibilisiert für Lawinengefahr und SicherheitsmassnahmenWallis: Präventionskampagne sensibilisiert für Lawinengefahr und SicherheitsmassnahmenPräventionsmassnahmen: Wir erinnern daran, dass ein Lawinenunfall dramatische und sogar tödliche Folgen haben kann!
Weiterlesen »

Lawinengefahr: Bahn- und Strassenverkehr im Wallis beeinträchtigtLawinengefahr: Bahn- und Strassenverkehr im Wallis beeinträchtigtSchnee und Lawinengefahr in den Alpen haben am Dienstag zu Einschränkungen im Bahn- und Strassenverkehr geführt. In Graubünden blieb der Zugverkehr zwischen Andermatt und Dieni gesperrt, während der Verkehr auf der Strecke Andermatt-Visp zeitweise unterbrochen wurde. Auch der Autoverlad durch den Furkatunnel ist eingestellt. In Arosa kam es zu einem tödlichen Lawinenunfall.
Weiterlesen »



Render Time: 2025-03-28 03:58:27