Die Schweizer Frauen-Nationalmannschaft hat sich nach der Auslosung der Heim-EM 2025 in Lausanne eine attraktive, aber nicht unlösbare Gruppe zugelost.
Die Schweiz er Frauen-Nati darf sich nach der Auslosung der Heim-EM vom Sommer 2025 in Lausanne durchaus glücklich schätzen. Die Losfeen, darunter auch Lara Dickenmann und Xherdan Shaqiri, haben für eine attraktive, aber nicht unlösbare Schweiz er Gruppe gesorgt. Es warten allesamt Teams aus dem Norden auf die Schweiz . Aus Topf 1 wurde Island (Weltnummer 14) zur Schweiz (23) gelost, danach folgten Norwegen (16) und Finnland (26).
Es hätten durchaus auch härtere Brocken auf die Nati treffen können. Viele attraktive Partien Insgesamt kommt es bereits in der Gruppenphase zu einigen attraktiven Begegnungen. So treffen in der Gruppe B Spanien, Portugal, Belgien und Italien aufeinander. Auch die Partien Deutschland – Schweden (Gruppe C) und Frankreich – England (Gruppe D) können sich sehen lassen. Los geht's im Juli Das Turnier beginnt am 2. Juli mit dem Eröffnungsspiel zwischen der Schweiz und Norwegen in Basel. Gleichentags bestreiten auch Island und Finnland ihre erste Partie in Thun. Die weiteren Partien bestreiten die Schweizerinnen am 6. Juli in Bern gegen Island und am 10. Juli in Genf gegen die Finninnen. Die jeweils besten zwei Teams der vier Gruppen qualifizieren sich für die Viertelfinals. Der Final der EM findet am Sonntag, 27. Juli um 18:00 Uhr in Basel statt. Stimmen zur Auslosung Rekordpreisgeld und neuer Ball Im Rahmen der Auslosung wurde auch das Preisgeld bekanntgegeben, es werden 41 Millionen Euro sein. Dabei kommt es zu einem Novum: Erstmals müssen 30 bis 40 Prozent der Einnahmen der 16 teilnehmenden Nationalverbände garantiert an die Spielerinnen gehen. Festgesetzt ist für jeden Teilnehmerverband ein Mindestpreisgeld von 1,8 Millionen Euro. Auch die Klubs der abgestellten Spielerinnen werden mit insgesamt 6 Millionen Euro in höherem Mass entschädigt als bisher. Zudem wurde auch der Spielball vorgestellt. Er heisst «Konektis» und wird beim Eröffnungsspiel zum ersten Mal im Einsatz sein
Frauenfußball EM Schweiz Auslosung Fußball
Switzerland Neuesten Nachrichten, Switzerland Schlagzeilen
Similar News:Sie können auch ähnliche Nachrichten wie diese lesen, die wir aus anderen Nachrichtenquellen gesammelt haben.
Global Gruppe Schweiz AG gewinnt die Swiss Quality Broker AGPfäffikon SZ (ots) - Die Global Gruppe Schweiz AG hat die Swiss Quality Broker AG mit Sitz in Pfäffikon SZ als weiteren Broker gewinnen können. Die Swiss Quality Broker AG...
Weiterlesen »
Auslosung Fussball-WM 2026: Die Schweiz und ihre GruppeAm Freitag wurden in Zürich die Qualifikations-Gruppen für die WM 2026 in den USA, Kanada und Mexiko ausgelost. Das Team von Murat Yakin hat eine anspruchsvolle Aufgabe erhalten.
Weiterlesen »
Die Schweiz trifft in der Gruppe auf Island, Norwegen und FinnlandAktuelle News aus der Schweiz und der Welt. Nachrichten und Schlagzeilen zu Leben, Unterhaltung und Sport, sowie Witziges und Kurioses.
Weiterlesen »
Live-Resultate zu Autobahnausbau und Mietrecht: So stimmen die Schweiz, die Kantone und die Gemeinden abDas Schweizer Stimmvolk entscheidet am heutigen Sonntag über vier Vorlagen. Hier finden Sie die aktuellsten Resultate aus den Kantonen und Gemeinden.
Weiterlesen »
Autobahnausbau, Mietrechtsvorlagen und Efas - so haben die Schweiz, die Kantone und die Gemeinden abgestimmtDas Schweizer Stimmvolk entscheidet am heutigen Sonntag über vier Vorlagen. Hier finden Sie die aktuellsten Resultate aus den Kantonen und Gemeinden.
Weiterlesen »
Die Schweiz und die EMRK: Das sind die wichtigsten MeilensteineVor fünfzig Jahren ratifizierte die Schweiz die Europäische Menschenrechtskonvention. Das sind die wichtigsten Meilensteine.
Weiterlesen »