Schweiz besiegt Schweden, Dortmund verliert auch mit neuem Trainer, Manchester City entgeht Blamage

Sport Nachrichten

Schweiz besiegt Schweden, Dortmund verliert auch mit neuem Trainer, Manchester City entgeht Blamage
EishockeySchweizSchweden
  • 📰 tagblatt_ch
  • ⏱ Reading Time:
  • 60 sec. here
  • 11 min. at publisher
  • 📊 Quality Score:
  • News: 58%
  • Publisher: 55%

Die Schweizer Eishockeynationalmannschaft hat ein knappes Match gegen Schweden mit 2:1 nach Verlängerung gewonnen. Borussia Dortmund verlor auch unter dem neuen Trainer Niko Kovac sein Heimspiel gegen Stuttgart. Manchester City entging einer Pokal-Blamage mit einem knappen Sieg gegen Leyton Orient.

Die Schweiz er Eishockey nationalmannschaft hat gegen Schweden ein hart umkämpftes Match mit 2:1 nach Verlängerung gewonnen. Der Sieg ist der zweite in dieser Saison gegen Schweden in der Euro Hockey Tour und unterbricht eine 16-Spiele-Niederlagenserie gegen die Skandinavier. Nicolas Baechler erzielte in seinem vierten Länderspiel das 1:1 im 54. Minute und war damit ein Sinnbild für die vielen jungen Spieler im Schweiz er Team, die viel Energie einbrachten. Calvin Thürkauf erzielte in der 3.

Minute der Verlängerung das entscheidende Tor. Kevin Pasche hütete erstmals das Tor der Schweizer Nationalmannschaft und zeigte eine starke Leistung, insbesondere nach einem holprigen Start.Borussia Dortmund hat auch unter dem neuen Trainer Niko Kovac nicht in die Spur gefunden. Das Team verlor beim Einstand des neuen Trainers zuhause gegen Stuttgart mit 1:2. Waldemar Anton, der im Sommer von Stuttgart zum BVB gewechselt ist, leitete die Niederlage mit einem unglücklichen Eigentor ein. Bayer Leverkusen verlor in Wolfsburg 0:0 gegen VfL Wolfsburg, wodurch der Abstand des Leverkusens zum Tabellenführer Bayern München weiter zunahm. Bayern München führt die Tabelle mit acht Punkten Vorsprung an, nachdem sie am Freitagabend Werder Bremen mit 3:0 besiegten.Manchester City entging einer riesigen Pokal-Blamage unter dem Trainer Pep Guardiola. Der Vorjahresfinalist des FA-Cups gewann beim Londoner Club Leyton Orient knapp mit 2:1 (0:1). Der Gegentreffer durch Jamie Donley hatte für einen Schock bei Manchester City gesorgt, da das Team in dieser Saison einfach nicht zu seiner Form findet. Doch die Cityzens kämpften sich zurück und zogen in die nächste Runde ein.

Wir haben diese Nachrichten zusammengefasst, damit Sie sie schnell lesen können. Wenn Sie sich für die Nachrichten interessieren, können Sie den vollständigen Text hier lesen. Weiterlesen:

tagblatt_ch /  🏆 32. in CH

Eishockey Schweiz Schweden Borussia Dortmund Niko Kovac Manchester City Leyton Orient Bundesliga FA-Cup

Switzerland Neuesten Nachrichten, Switzerland Schlagzeilen

Similar News:Sie können auch ähnliche Nachrichten wie diese lesen, die wir aus anderen Nachrichtenquellen gesammelt haben.

Schweden vor der Gewalt: Die Angst vor dem „alten“ Schweden wächstSchweden vor der Gewalt: Die Angst vor dem „alten“ Schweden wächstDas Massaker von Örebro in Schweden, bei dem ein 35-Jähriger zehn Menschen tötete, hat die schwedische Gesellschaft erschüttert. Der Vorfall ist Teil einer erschreckenden Entwicklung von zunehmender Gewalt in Schweden. Experten warnen vor einem gefährlichen Ausnahmezustand und fordern dringende Maßnahmen und eine tiefgreifende Diskussion über die Ursachen der Gewalt.
Weiterlesen »

BVB mit nächster Pleite: Dortmund-Trainer Nuri Sahin vor dem Aus?BVB mit nächster Pleite: Dortmund-Trainer Nuri Sahin vor dem Aus?2:3 gegen Leverkusen, 2:4 in Kiel, 0:2 in Frankfurt: Nuri Sahin gehen bei Borussia Dortmund die Argumente aus. Die Bekenntnisse der Bosse werden dünner.
Weiterlesen »

Dortmund spielt in Bologna ums Weiterkommen – und seinen TrainerDortmund spielt in Bologna ums Weiterkommen – und seinen TrainerAktuelle News aus der Schweiz und der Welt. Nachrichten und Schlagzeilen zu Leben, Unterhaltung und Sport, sowie Witziges und Kurioses.
Weiterlesen »

Borussia Dortmund trennt sich von Trainer Nuri SahinBorussia Dortmund trennt sich von Trainer Nuri SahinBorussia Dortmund hat Trainer Nuri Sahin entlassen. Der ehemalige türkische Nationalspieler war seit dem Sommer 2023 Trainer des BVB. Nach einer Reihe von enttäuschenden Ergebnissen in der Bundesliga und der Champions League trennt sich der Verein von Sahin.
Weiterlesen »

Nuri Sahin: Borussia Dortmund entlässt den TrainerNuri Sahin: Borussia Dortmund entlässt den TrainerEs war eine Niederlage zu viel bei Borussia Dortmund. Der Club trennt sich offiziell von Trainer Nuri Sahin. Als möglicher Nachfolger wird Urs Fischer gehandelt.
Weiterlesen »

Borussia Dortmund trennt sich von Trainer Nuri SahinBorussia Dortmund trennt sich von Trainer Nuri SahinNach vier Niederlagen in Folge und einer schwachen Performance in der Champions League hat Borussia Dortmund Trainer Nuri Sahin entlassen. Der 36-Jährige hatte den Verein nur sieben Monate lang betreut.
Weiterlesen »



Render Time: 2025-04-06 19:09:31