Schweiz anerkennt Hungersnot in Ukraine als Akt von Völkermord

Switzerland Nachrichten Nachrichten

Schweiz anerkennt Hungersnot in Ukraine als Akt von Völkermord
Switzerland Neuesten Nachrichten,Switzerland Schlagzeilen
  • 📰 tagesanzeiger
  • ⏱ Reading Time:
  • 40 sec. here
  • 2 min. at publisher
  • 📊 Quality Score:
  • News: 19%
  • Publisher: 87%

Weil Josef Stalin Vieh und Lebensmittel konfiszierte starben in der Ukraine vier Millionen Menschen, zwei in Kasachstan und hunderttausende in Russland. Die Schweiz anerkennt dies nun offiziell als Völkermord.

Ihr Browser ist veraltet. Bitte aktualisieren Sie Ihren Browser auf die neueste Version, oder wechseln Sie auf einen anderen Browser wieWeil Josef Stalin Vieh und Lebensmittel konfiszierte starben in der Ukraine vier Millionen Menschen, zwei in Kasachstan und hunderttausende in Russland. Die Schweiz anerkennt dies nun offiziell als Völkermord.Sowjetregime unter Josef Stalin zu verantwortende Hungertod von mehreren Millionen Menschen vor rund 90 Jahren ist ein Akt von Völkermord.

Gemäss der Erklärung anerkennt der Nationalrat den Opfern den Holodomor als einen Akt von Völkermord. Gemäss dem Text starben während der Hungersnot in den Jahren 1932 und 1933 in der Ukraine vier Millionen Ukrainerinnen und Ukrainer, rund zwei Millionen Kasachinnen und Kasachen und hunderttausende Russinnen und Russen.

Die Mehrheit der APK-N wollte mit der Erklärung ein symbolisches Zeichen setzen, dass des Holodomor gedacht werde, wie Sprecherin Christine Badertscher sagte. Die SVP lehnte die Erklärung mit einem Minderheitsantrag ab.Die Anerkennung des Holodomor als Völkermord sei nach dem russischen Angriff auf die Ukraine im Februar 2022 auf die politische Agenda gesetzt worden, sagte Sprecherin Monika Rüegger dazu.

Wir haben diese Nachrichten zusammengefasst, damit Sie sie schnell lesen können. Wenn Sie sich für die Nachrichten interessieren, können Sie den vollständigen Text hier lesen. Weiterlesen:

tagesanzeiger /  🏆 2. in CH

Switzerland Neuesten Nachrichten, Switzerland Schlagzeilen

Similar News:Sie können auch ähnliche Nachrichten wie diese lesen, die wir aus anderen Nachrichtenquellen gesammelt haben.

Ukraine-Hilfe Schweiz: Jacques Gerber wird «Mister Ukraine»Ukraine-Hilfe Schweiz: Jacques Gerber wird «Mister Ukraine»Der 51-jährige FDP-Politiker Jacques Gerber soll ab Anfang 2025 die Ukraine-Hilfe des Bundes leiten.
Weiterlesen »

Ausgabe der neuesten Sondermünze: Die 20 Franken Silbermünze «Die Schweiz» zu Ehren der SchweizAusgabe der neuesten Sondermünze: Die 20 Franken Silbermünze «Die Schweiz» zu Ehren der SchweizAusgabe der neuesten Sondermünze: Die 20 Franken Silbermünze «Die Schweiz» zu Ehren der Schweiz Am 12. September 2024 lanciert die Eidgenössische Münzstätte Swissmint zu...
Weiterlesen »

Die beliebtesten Gebrauchtwagen in der Schweiz - Mit diesen gebrauchten Autos stehen Sie in der Schweiz...Die beliebtesten Gebrauchtwagen in der Schweiz - Mit diesen gebrauchten Autos stehen Sie in der Schweiz...Der Markt für gebrauchte Autos in der Schweiz boomt, und der Trend zeigt klar: Bestimmte Automodelle sind besonders gefragt. Wer sein Auto verkaufen möchte, trifft mit den...
Weiterlesen »

Wetter Schweiz: Erste Pässe in der Schweiz gesperrtIn der Nacht auf Freitag ist in der Schweiz erneut Neuschnee gefallen. Die ersten Pässe mussten gesperrt werden.
Weiterlesen »

Amnesty Schweiz: Schweiz muss sich zu den Menschenrechten bekennenAmnesty Schweiz: Schweiz muss sich zu den Menschenrechten bekennenAlexandra Karle, Geschäftsleiterin von Amnesty Schweiz, spricht sich für ehrgeizigere Ziele bei den Schweizer Klimamassnahmen aus. Ein Gastbeitrag.
Weiterlesen »

Schweiz organisiert Minenräumungs-Konferenz für UkraineSchweiz organisiert Minenräumungs-Konferenz für UkraineDie Schweiz und die Ukraine veranstalten vom 17. bis 18. Oktober in Lausanne die «Ukraine Mine Action Conference» (UMAC2024). Das Ziel der Konferenz ist es, die Bedeutung der humanitären Minenräumung für den Wiederaufbau der Ukraine hervorzuheben.
Weiterlesen »



Render Time: 2025-04-03 08:17:25