Schwarzmarkt: Cannabis-Streckmittel weiter stark verbreitet

Switzerland Nachrichten Nachrichten

Schwarzmarkt: Cannabis-Streckmittel weiter stark verbreitet
Switzerland Neuesten Nachrichten,Switzerland Schlagzeilen
  • 📰 hanfmagazin
  • ⏱ Reading Time:
  • 62 sec. here
  • 3 min. at publisher
  • 📊 Quality Score:
  • News: 28%
  • Publisher: 55%

Bei einer Untersuchung wurden rund 300 Proben Haschisch und Marihuana labortechnisch analysiert und zahlreiche Verunreinigungen festgestellt.

Die THC-Freigabe in Deutschland unterscheidet mündige Bürger von skrupellosen Kriminellen, doch auf dem Schwarzmarkt bleiben Cannabis-Streckmittel immer noch stark verbreitet.

Um an das Gras und das Hasch zu kommen, bat die Forschung im Internet rund 200 Kiffer um eine Probe. Cannabis vom Schwarzmarkt wurde von den Probanden in ein spezielles Testkit gepackt, versiegelt und ans Labor verschickt, was die Leute zur Einhaltung der strengen Vorschriften sogar filmen mussten. Exakter Standort wie genaues Datum halfen dann beim Vergleichen der wissenschaftlichen Checks beziehungsweise Resultate.

Egal, wer in Zukunft regiert – glaubwürdige politische Verantwortung übernehmen können nur Volksvertreter, die zum Verständnis von Hanf auch Steuermittel für das Forschungsministerium freimachen. Warum Özdemir den Entwurf nicht endlich umsetzt und mal was für den Gesundheitsschutz tut, nachdem dieser grüne Landwirtschaftsminister schon drei Jahre lang dicke Chancen rund um den botanischen Alleskönner Nutzhanf ganz ohne Not ignoriert hat, ist unbekannt. So bleiben Streckmittel beim Cannabis kaufen auf dem Schwarzmarkt vorerst leider weiterhin eine tägliche Gefahr für Konsumenten.

Personenbezogene Daten können verarbeitet werden , z. B. für personalisierte Anzeigen und Inhalte oder Anzeigen- und Inhaltsmessung.

Wir haben diese Nachrichten zusammengefasst, damit Sie sie schnell lesen können. Wenn Sie sich für die Nachrichten interessieren, können Sie den vollständigen Text hier lesen. Weiterlesen:

hanfmagazin /  🏆 31. in CH

Switzerland Neuesten Nachrichten, Switzerland Schlagzeilen

Similar News:Sie können auch ähnliche Nachrichten wie diese lesen, die wir aus anderen Nachrichtenquellen gesammelt haben.

Marschhalt bei Luftüberwachung - Bei der Digitalisierung der Schweizer Armee harzt esMarschhalt bei Luftüberwachung - Bei der Digitalisierung der Schweizer Armee harzt esDie Schweizer Armee will komplett digital werden. Doch die Probleme häufen sich, die digitale Luftraum-Überwachung ist vorläufig sogar gestoppt. Nun nehmen die Verantwortlichen Stellung.
Weiterlesen »

Schweiz Wird Bei Weinflaschengrösse Bei EU-Verhandlungen StandhaftSchweiz Wird Bei Weinflaschengrösse Bei EU-Verhandlungen StandhaftSeit 1822 haben Weinflaschen im Kanton Waadt 0,7 Liter, im Gegensatz zu den EU-Standardflaschen von 0,75 Liter. Der Schweizer Bundesrat will bei den Verhandlungen mit der EU-Kommission die normierte Flaschengrösse von Waadtländer Wein beibehalten, um den Winzern den Wechsel zu den EU-Standardflaschen zu ersparen.
Weiterlesen »

Aufatmen bei Mietern: Referenzzinssatz bleibt bei 1,75 ProzentAufatmen bei Mietern: Referenzzinssatz bleibt bei 1,75 ProzentDer Referenzzinssatz bleibt bei 1,75 Prozent. Mieterinnen und Mieter können weiter durchschnaufen.
Weiterlesen »

Rochaden an der Parteispitze: Bei den Grünen und der LDP sicher, bei der SP vielleichtRochaden an der Parteispitze: Bei den Grünen und der LDP sicher, bei der SP vielleichtIm kommenden Jahr stehen neben den Grünen, deren Co-Präsidium eben ihren Rücktritt angekündigt hat, auch bei anderen Basler Parteien Veränderungen an der Spitze an.
Weiterlesen »

Chemotherapien bei Brustkrebs könnten bei Frauen nach der Periode am besten wirkenChemotherapien bei Brustkrebs könnten bei Frauen nach der Periode am besten wirkenDiese Erkenntnis ist ein Fortschritt in der Gendermedizin: Es spielt bei Frauen mit Brustkrebs demnach eine Rolle, in welcher Woche ihres Zyklus sie eine Chemotherapie bekommen.
Weiterlesen »

230 Tote bei Unwetter: Königspaar bei Trauergottesdienst in Valencia230 Tote bei Unwetter: Königspaar bei Trauergottesdienst in ValenciaNach den verheerenden Unwettern in Spanien gedenken Hunderte Menschen der Toten.
Weiterlesen »



Render Time: 2025-04-01 01:24:09