Der LUCAS ist ein maschinelles Thoraxkompressionsgerät, das Drucktiefe und Frequenz bereits einprogrammiert hat.
Die verlässliche Leistung des Gerätes ermöglicht es dem Rettungsteam, sich auf andere lebensrettende Massnahmen zu konzentrieren. Zudem ist die lückenlose Thoraxkompression während der Bergung in den Rettungswagen massiv vereinfacht.
Die Ressourceneinsparung ermöglicht es den Rettungskräften, die Qualität der Versorgung zu verbessern und die betroffene Person zeitnah ins Spital zu transportieren. LUCAS ist der Name des bei Schutz und Rettung Bern verwendeten Modells. Je nach Hersteller haben die Geräte ganz unterschiedliche Namen.Kuchenhaus Annamelie: Traditionelle ungarische Torten und Kuchen in LuzernDoubleS – Ihr erfahrener Sicherheitsdienst in Erlinsbach SOBEO-Funpark: Das Kinderparadies für ausgelassenen Tobespass in Bösingen FR
Switzerland Neuesten Nachrichten, Switzerland Schlagzeilen
Similar News:Sie können auch ähnliche Nachrichten wie diese lesen, die wir aus anderen Nachrichtenquellen gesammelt haben.
Marxistisches Treffen verschoben: Universität Bern verbietet «Funke»-AnlassUnter dem Motto «Free Palestine!» hätte sich die kommunistische Gruppierung «Funke» am Donnerstag in der Uni Tobler treffen wollen – bis die Universität den Riegel schob.
Weiterlesen »
Rasta-Aufruhr in Bern: Brasserie Lorraine wegen Rassendiskriminierung gebüsstDer erzwungene Konzertabbruch der Reggae-Band Lauwarm wird zum Gerichtsfall. Die Junge SVP als Anzeigeerstatterin spricht von einer Retourkutsche für «woke Linke».
Weiterlesen »
Bern: JSVP-Anzeige führt zu Strafbefehl für Brasserie LorraineWegen Rassendiskriminierung zeigte die JSVP die Brasserie Lorraine nach dem Konzertabbruch von Lauwarm an. Das Lokal wehrt sich gegen den Strafbefehl.
Weiterlesen »
Zeichen der Solidarität: Stadt Bern projiziert Israel-Flagge an den ZytgloggeDer Gemeinderat der Stadt Bern hat am Donnerstag ein Zeichen der Solidarität mit Israel gesetzt – mit einer Projektion der Flagge.
Weiterlesen »
Massnahme zum Schutz der öffentlichen GesundheitCyrille Isaac-Sibille (MoDem/Renew) forderte am Mittwoch, dass der Preis alkoholischer Getränke nicht unter ein bestimmtes Mass sinken dürfe, um sowohl die öffentliche Gesundheit als auch die Weinindustrie zu schützen. Er werde einen entsprechenden Antrag ins Parlament einbringen, kündigte er an.
Weiterlesen »