40 maskierte Jugendliche greifen ein Polizeiauto an, und beim Schulhaus wird ein Fahrzeug abgefackelt. «Der Respekt vor fremdem Eigentum geht verloren», sagt Gemeindepräsident Markus Mötteli. Nun ergreift Spreitenbach diverse Massnahmen.
Solche Bilder sind neu für die Schweiz und für Spreitenbach, sie erinnern an Szenen aus dem Ausland, an Vororte von Paris zum Beispiel. An Halloween, in der Nacht auf Mittwoch, wurde in Spreitenbach beim Schulareal ein Auto abgefackelt. Die Feuerwehr rückt aus und verhindert, dass die Flammen auf andere Fahrzeuge übergreifen. Diese werden dennoch beschädigt. Sachschaden: 60’000 Franken.
Die meistbeachtete Ausstellung des Jahres eröffnet heute im Kunsthaus Zürich. Sie zeigt nicht nur fantastische Kunst, sondern richtet endlich auch das seit Jahren ersehnte Schlaglicht auf die Schattenseiten des Sammlers und Kunsthausmäzenen: dem Waffenindustriellen Emil Georg Bührle.Wegen Stadtbachsanierung: Graben wird ab Montag für drei Wochen gesperrt
Copyright © Aargauer Zeitung. Alle Rechte vorbehalten. Eine Weiterverarbeitung, Wiederveröffentlichung oder dauerhafte Speicherung zu gewerblichen oder anderen Zwecken ohne vorherige ausdrückliche Erlaubnis von Aargauer Zeitung ist nicht gestattet.
Switzerland Neuesten Nachrichten, Switzerland Schlagzeilen
Similar News:Sie können auch ähnliche Nachrichten wie diese lesen, die wir aus anderen Nachrichtenquellen gesammelt haben.
A1 bei Spreitenbach AG: Streifkollision hinterlässt FragenAuf der A1 bei Spreitenbach kam es am Mittwochmorgen zu einer Streifkollision zwischen einem Lastwagen und einem Auto.
Weiterlesen »
Nahost-Konflikt: Zerstörung beim Flüchtlingslager DschabaliaDie Hamas hat Israel mit Raketen angegriffen. Israel wirft Bomben auf Gaza. Am Mittwoch wurde bei einem Angriff das Flüchtlingslager Dschabalia zerstört.
Weiterlesen »
Ursula Deiss gestaltet Bilder, die live unmöglich sindIn ihrem Job geht es um Details und Sekunden: Ursula Deiss gestaltet visuelle Effekte für Schweizer…
Weiterlesen »