Auch das Abfahrts-Training am Freitag kann nicht durchgeführt werden, wegen zu viel Schneefall.
Bereits am Donnerstag war an kein Training auf der Gran Becca zu denken. Dasselbe Bild am Freitag. Wegen zu viel Schneefall in der Nacht und am Morgen verzichten die Organisatoren erneut auf das Training . Man habe sich stattdessen dafür entschieden, die Rennstrecke für Samstag optimal vorzubereiten, heisst es weiter. Zuerst war der Start schon mal nach unten verschoben worden, letztlich war aber kein Training möglich.
Zudem wären die Athleten anstatt vom Originalstart vom Start der Frauen gefahren und das Startintervall wäre auf 1:15 Minuten herabgesetzt worden. Seitens der Veranstalter heisst es, dass die Piste sich in einem «optimalen Zustand für eine Durchführung» befunden hätte. Der hartnäckige Nebel hatte dann aber um elf Uhr dafür gesorgt, dass das Training endgültig abgesagt werden musste.
Schneefall Training Gran Becca Rennstrecke Wetter
Switzerland Neuesten Nachrichten, Switzerland Schlagzeilen
Similar News:Sie können auch ähnliche Nachrichten wie diese lesen, die wir aus anderen Nachrichtenquellen gesammelt haben.
Zweites Zermatt-Training abgesagt – Gmür fällt ganze Saison ausDie Athleten haben das erste Training auf der «Gran Becca» hinter sich. Das Fazit fällt insgesamt positiv aus.
Weiterlesen »
Odermatt im ersten Training von Zermatt chancenlosAktuelle News aus der Schweiz und der Welt. Nachrichten und Schlagzeilen zu Leben, Unterhaltung und Sport, sowie Witziges und Kurioses.
Weiterlesen »
Zweites Training für Matterhorn-Abfahrt gestrichenAktuelle News aus der Schweiz und der Welt. Nachrichten und Schlagzeilen zu Leben, Unterhaltung und Sport, sowie Witziges und Kurioses.
Weiterlesen »
Kaum Schlüsselstellen auf der neuen PisteNach dem ersten Training für die Weltcup-Abfahrten in Zermatt/Cervinia reden die Schweizer Athleten…
Weiterlesen »
Abfahrt in Zermatt/Cervinia - Leicht zu fahren, schwierig zu gewinnenDer Österreicher nach dem 1. Training am Matterhorn.
Weiterlesen »
1. Training Zermatt/Cervinia - Nur Striedinger und Alliod schneller als HintermannDer Zürcher über seine erste Trainingsfahrt in Zermatt/Cervinia.
Weiterlesen »